passwörter

Lolface

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
64
hallo
ich habe auf meinem system gewisse ornder die ich nicht für jedermann offen haben möchte.ist es möglich ein zugangspasswort zu erstellen für einen ordner?
natürlich sollen die inhalte auch nicht mit der suchfunktion angeziegt werden.
geht sowas auf vista?
 
Merk sie dir doch einfach, es geht nix über ein gutes Gedächtnistraining. Ich habe Zugänge von über 5 Foren, BankcardPIN, VisaPIN, Onlinebanking und anderes im Kopf.

Andernfalls gibt es Lösungen wie Truecrypt, Steganos usw.
 
Nimm TrueCrypt für solche Sachen. Damit erstellst du ein Hidden Volume und niemand kann ohne ein von dir gewähltes Passwort deine Daten sehen, bzw. auf deine Daten zugreifen...
 
Wenn es Ordner mit Dateien sind, die verschlüsselt werden sollten, ist das von Firestrom genannte TrueCrypt ideal.

Wenn es um einen Passwortliste geht, ist KeePass ideal.
 
Zurück
Oben