Qip vs. Vista... seltsames Probelm

Tommy1911

Bisher: -=Tommy=-
Lt. Commander
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
1.761
Hallo jungs,

Habe ein sau dämliches und sehr erregendes Problem :freak:

Wer Qip kennt, weiß, das beim senden einer nachricht beim namen dieser kleine Haken kommt, der anzeigt, das die nachricht versendet wurde.

seitdem ich Vista nutze ( ca 2 tage ) habe ich ständig das Problem, das Qip ( auch infium )

nach einiger zeit einfach streikt. Zwar zeigt er mir an, das ich online bin, aber nachrichten senden und empfangen kann ich nicht mehr. ( auch kein haken beim senden )
ich steh dann meist 5 min da und warte auf Antwort, bis ich dann merke, das meine nachrichten garnicht gesendet wurden und auch keine angekommen sind.

Das Vista **** ist, weiß ich jetzt bereits.. trotzdem möchte ich mich gerne damit anfreunden, aber es stellt sich immerwieder quer.

Da ich Das Vista system noch nich so gut kenne, frage ich euch, ob ihr mir vlt helfen könntet.

ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem mit Qip vs. Vista helfen..

danke euch schonmal und ein frohes Fest euch allen.

mfg Tommy

EDIT:
ICQ is auch davon betroffen..
Downloaden und alles geht wunderbar, ohne unterbrechnung
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte keine Probleme mit Vista bezüglich Messengern. ICQ und auch MSN liefen ohne Probleme. Auch mit anderen Programmen hatte ich so gut wie keine Probleme.
Trozdem bin ich aus spiele technischen Gründen wieder auf Windows XP umgestiegen.
Das einiege Spiele unter Vista langsamer laufen als unter XP ist kein Geheimnis.

Zu deinem Problem kann ich dir leider nicht viel Helfen. Aber ich denke nicht das es an Vista liegt. Das Problem muss wo anders sein.
Wenn etwas nicht funktioniert schiebt man es immer auf das ach soooo doffe Vista.
So doff ist es auch wieder nicht wie viele immer sagen.
 
vielleicht musst du einige ports bzw das programm in der firewall erlauben bzw spezielle ports freigegeben, ich hatte das selbe problem auch unter windows xp... welche qip version nutzt du denn?
 
Ist vlt. eingestellt das er nach paar mins im IDLE geht, also die Verbindung sich trennt, weil nichts übertragen wird?

ICQ merkt erst nach ein paar mins, das es offline ist. Bzw. die Clients dazu.

Beim Router sollte dies eigetnlich nicht passieren.
 
Is ja das Problem.. bin einkaufen gefahren ( ca 1 std ) und war immernoch on, aber in dieser Stunde konnte mir keiner eine nachricht schreiben um umgekehrt..

das Ganz klappt erst wieder, sobald ich Qip oder ICQ neu starte.

Das problem hatte ich unter XP nicht, also schließe ich unseren Router oder Ports aus.

Wird wohl etwas mit den Vista netzwerkeinstellungen zu tun haben..

Aber das mit dem Idle is keine schlechte Idee.. solang ich downloade geht alles.. kann aber auch nur Zufall sein..


Zum thema Vista..
es hat noch ne Menge große ecke, an denen man noch was hätte tun können.. also benutzerfreundlich is was anderes.

PS. hab alle versionen von Qip Probiert, auch infium.. was im mom läuft


EDIT:
Wo könnte man den Idle einstellen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben