SATA Raid 0 > Daten retten nach Mainboard defekt !!

Markus-75

Newbie
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
2
Hallo ich hab folgendes Problem,ich habe 2 SATA Platten über den Raid Controller des Mainboardes als Raid 0 laufen.

Sprich die Daten, werden auf beiden Platten verteilt gespeichert um die Zugriffsgeschwindigkeit zu erhöhen.

Nun ist durch eine undichtigkeit meiner Wasserkühlung, das Mainboard zerstört worden. :(

Ich weiß leider auch nicht mehr welche interlace size ich damals gewählt hab 128kb oder was anders. :freak:

Meine Frage nun, wenn ich mir jetzt genau das selbe Mainboard wieder kaufe, kann ich dann verschiedene interlace size probieren oder sind meine Daten schon weg, sobald ich die verkehrte interlace size wähle ??

Oder gibt es noch irgendwelche andere möglichkeiten an die Daten ran zu kommen ?
 
Gleiches Mainboard, Stripsize wieder so einstellen wie gehabt.
Du wirst ja sofort merken ob die richtige Stripsize eingestellt ist, entweder es bootet oder es bootet nicht. Solange Du nicht auf die Platten schreibst kannste auch nix kaputt machen.


Einer der Vorteile eines Raid0.
 
Vielen Dank schon mal für die schnelle Antwort.

Also wenn ich das neue Board habe , probiere ich einfach das Raid normal einzurichten und hoffe mal das es geht :-)

Ps: Schöne Weihnachten euch allen :)
 
Dir auch, und viel Glück.
 
Zurück
Oben