USB zu langsam?

Bender86

Lieutenant
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
707
Hallo miteinander!

Ich hab Heute einen USB Stick (Intenso Business Line 4gb) bekommen und wollte den natürlich direkt mal testen. Als einfachste Möglichkeit dachte ich mir, ich kopier einfach mal ne möglichst große Datei auf den Stick. Nun was seh ich da, eine Kopiergeschwindigkeit von 1,8-2,0 MB/s??? Bitte was!? Das kann doch unmöglich angehen. Bisher hab ich immer von Geschwindigkeiten so grob zwischen 20-30 MB/s gelesen. Kann mir jemand sagen woran das liegen kann? Das kann doch nicht wahr sein. :( Help please!

(Den Stick hab ich am Laptop angeschlossen, Netzteil ist an der Steckdose, OS ist Vista Home Premium, falls irgendwas davon eine Rolle spielen kann..)
 
20-30MB? Lesend vielleicht. Schreibend brechen die Dinger immer ordentlich ein.
Is aba wirklich übel langsam.
Würd ich mal an einem anderen Rechner kontrollieren obs am Stick oder am Laptop liegt.
 
Ich habe das ganze eben mal an meinem PC überprüft (siehe Sig, OS: Vista Ultimate 64) und da habe ich auch etwa 1,8-2,0 MB/s. :mad: Scheint also tatsächlich am Stick zu liegen. Den werd ich sofort umtauschen... also 10 MB/s sollte mindestens drin sein.
 
Überprüfe mal deine USB-Sticks mit :" H2test " Software (unter Google oder aus der neuen ct" )
Ergibt sehr realistische Meßwerte.

Mein 4GB CnMemory Micro X Pro macht schreiben: 21 Mb/s und 31 Mb/s lesen (MM 45.-€ )
mein älterer BlueMedia macht nur schreiben 6 Mb/s und lesen 8 Mb/s ( Norma 19.-€ )
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich gehe doch mal schwer davon aus, dass das beide USB 2.0 Ports waren. Bei meinem PC sind sie von dem Asus P5B Deluxe und der Laptop (Dell Inspiron 1501) ist ja auch nicht grade alt.

Den Test habe ich eben mal gemacht, da hatte ich dann 3 MB/s schreiben und 8 MB/s lesen.
 
Deine Werte sind sehr realistisch.Habe das gleiche Board.
Versuch einfach den Stick gegen den von mir genannten umzutauschen.Als Begründung: Deiner ist für Ready Boost ziemlich ungeeignet.
Habe heute noch paar weitere Sticks gemessen ( teils bis 8 GB ) die sind alle ihr Geld nicht wert.
 
Zurück
Oben