xp reparaturistallation, wie weiter?

numerobis

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
281
Folgendes Problem:

ich muss eine Reparaturinstallation durchführen um beschädigte Sicherungsdateien wieder zu bekommen (lt. Hotline die einzige Möglichkeit..)

Hierzu soll ich von der CD booten, dann R drücken etc.

Dann kommt eien Anzeige: C:\winxp>

Ja aber was weiter?

Ausdrücklich soll nicht! die 2. Möglichkeit einer Reparatur (erst Neuinstallation wählen, dann R drücken) durchgeführt werden.
Was ist da eigentlich der Unterschied?
 
Hallo,

Reperaturinstallation:
Ist eine Installation die nur die Windows System Dateien reperiert. sprich neu kopiert, die ganzen Windows Updates sind auf null.
Du behälst dabei alle Dateien.

Neuinstallation:
Wird eine sogannte Formatierung durchgeführt. Also alles neu.


Hier noch eine ganz genau Beschreibung von Google
http://www.supportnet.de/faqsthread/878
 
Danke,

genau so hatte ich es bisher auch verstanden...

dann werde ich die Hotline noch mal nerven müssen, denn mir ist absolut nicht klar, was das ganze soll!

Entweder fehlt mir ein konkreter Befehl für die Reparaturkonsole, oder die erzählen mir Blödsinn...
 
du hast zu früh auf "R" gedrückt
Erst wenn die Partition mit der früheren Installation erkannt ist , dann auf "R" bestätigen
Vorher immer , wie bei einer normalen Installation mit "enter" weiter , bis zu dem Punkt, wo die Partiotionen überprüft werden und dabei die bestehende Installation gefunden wird.
Hinterher würde ich ein Updatepack einsetzen, damit du nicht solange ungeschützt im Netz bist(Direct 9.0C muß auch wieder hergestellt werden,
WMP11+IE7 ebenso)
 
Zuletzt bearbeitet:
da hab ich mich dann nicht genau genug ausgedrückt..

wenn beim 1ten mal R gedrückt wird, wird auch die bestehende Installation angezeigt.
Muss mich dann mit dem Administrator Passwort anmelden und dann kommt die Stelle, wo im DOS-Prompt auf eine Eingabe gewartet wird...
 
Zurück
Oben