Aufhhängen trotz Neuinstallation

heike

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2001
Beiträge
114
Hallo,
ich habe bei meinem PC Format C gemacht weil er sich ständig aufgehangen hat. Immer in unregelmäßigen Abständen, mal öfter, mal seltener. Das Problem ist erst seit ca. einem Monat, vorher lief er einwandfrei.
Allerdings ist jetzt nach der Neuinstallation das Problem nicht behoben, obwohl kaum Programme installiert sind. Es kann also nicht an einem bestimmten Programm liegen. Kann es sein das da irgendwas anderes kaputt ist, z.B. die Festplatte den Geist aufgibt oder sowas?
Hab WinMe, 1 Ghz, 128 MBRam
Vielen Dank schonmal
 
Es kann z.B. sein, dass es an Deinem Speicher liegt, der evtl. einen Defekt hat. Da Du schreibst, dass es erst seit kurzer Zeit ist, schliesse ich mal ein Temperaturproblem aus (vorallem bei nem PIII, den ich selbst noch nie heißbekommen hab ;)). Hast Du die Möglichkeit die verschiedenen Komponenten woanders zu testen bzw. schon mal div. Testprogramme von CB probiert (memtest86 usw.)?
 
Ich habe leider nicht die Möglichkeit, ich glotz da rein wie der Affe ins Uhrwerk.;)
Dieses Memtest hab ich mir mal runtergeladen aber noch nicht gemacht.
Gibts da noch andere Programme die sowas feststellen können ohne das man die Kiste zerlegen muß?
Es ist ja noch Garantie drauf, aber vielleicht liegt es ja an mir und da wäre das ja sinnlos.
Ich habe jetzt auch gemerkt das er sich bei manchen Seiten sofort aufhängt, z.B. bei der Microsoft Update Seite :p
Kann es sein das es mit irgendwelchen Javazeugs und was da nicht alles gibt zusammenhängt? Auch bei dieser Quatschseite hängt er sich sofort auf: http://www.cutestuf.com/flash_1002/ketchup_dance.swf
Es passiert allerdings auch wenn ich nicht im Internet bin, allerdings nicht so oft.
Grüsse heike
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nochmal.
Ich habe jetzt mal das Aida32 installiert.
Die CPU zeigt manchmal Temperaturen von 63°C an!? Ist das normal oder irgendwie etwas warm?
AUX Temp (was ist das?) 23°
Ist ein AMD Athlon PCEM 1000MHZ (5x200) Thunderbird
Kühllüfter CPU ca. 4850 RPM
Kann das sein das die Temp. das Problem ist?
Grüsse heike
 
Tritt das Problem auch auf, wenn die CPU und der ganze Krimskrams nicht übertaktet ist?
 
Wenn die Temp das Problem ist, kannst Du ja mal probieren, ob der Fehler bei geöffnetem Gehäuse ebenfalls auftritt. Dabei auch die aktuelle Temp ablesen und vergleichen, denn 63 ist schon etwas hoch ... und dabei wohl nichtmal bei längerer 100%iger Auslastung, oder?
 
Würde die CPU Temperatur schon als relativ hoch ansetzten!
Bei mir Athlon XP 2000+ bei 45° Idle bis 49° - 50° unter Last.

Schau mal folgendes nach:
- Hat sich auf den Komponenten - vor allem dem CPU Kühler viel Staub angesammelt?
DANN
Kühler abmontieren - "reinigen" - neue (ganz hauchdünn auf dem Die) Wärmeleitpaste auftragen. Vorzugsweise Arctic Silver 3
Kühler wieder vorsichtig montieren.


Was sicherlich auch sein kann - Speicherdefekt. (halte ich für wahrscheinlicher)
Sind zwei Module drinn also 2 x 64 MB oder ist es ein Modul a 128 MB?

Dann könntest du ein Modul ausbauen - TESTEN - und wenns funzt - das andere Modul einsetzen und testen.


Ich hoffe ich konnte helfen ;)

Gruß

DoNNerBlitZ
 
AMD Athlon PCEM 1000MHZ (5x200) Thunderbird



Ein Athlon Thunderbird mit Multiplikator 5 und FSB 200MHz is ja sicher nicht übertaktet......

Grenzt ja an ein Wunder, daß der überhaupt läuft....
 
ich denke mal das eher 10*100 gemeint sind, und der ddr-takt dann 200mhz beträgt
 
Zurück
Oben