Vista 32 oder 64 Bit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Odin1887

Ensign
Registriert
Juni 2007
Beiträge
142
Hi ich würde mir gerne windows vista home premium holen weiß aber nicht ob ich die 32 oder die 64 bit version nehmen soll was würdet ihr empfehlen ???

2. Frage : muß ich windows xp deinstallieren oder wird es "überschrieben" ohne das ich es deinstalliere

Systemdaten 1: Quad core 6600, msi p35 platinum,2GB OCZ ram,Windows xp home


mfg

Odin1887
 
AW: Vista 32 oder 64 Bit ???

Bleib lieber bei XP! Für Spiele und guten Sound taugt Vista leider net!
 
AW: Vista 32 oder 64 Bit ???

Vista und XP können auch Parallel auf verschiedenen Partitionen betrieben werden (Wozu ich raten würde wenn du genug Festplatten Speicher zur verfügung hast).
Ansonsten gibt es bestimmt eine Upgrade Funktion.

Ich würde dir wenn du nicht mehr als 4 GB Arbeitsspeicher Verbaut hast zur 32 Bit version Raten. 64Bit == Zukunftssicher ist keine Richtige Aussage.

Aus meiner Erfahrung mit Vista herrraus würde ich dir allerdings empfehlen bei XP zu bleiben wenn du keinen triftigen Grund hast auf Vista zu wechseln. Vista im Täglichen Betrieb noch einige Probleme in den Bereichen Treibe-Support, Stabilität, und Programm kompatibilität mithalten zu können.

Gruss und frohes Fest

Benny
 
AW: Vista 32 oder 64 Bit ???

64bit ist etwas performanter (zb. da eben der speicheradress-raum größer ist)
wenn du vorhast auf vista umzusteigen, würde ich definitiv zu 64bit raten. wer jetzt noch, in einer zeit in der sich der standard richtung 4gb und mehr ram bewegt - und 64bit cpus überall gang und gebe sind - immernoch zu 32bit rät... weiss ich nich was da im kopf vor geht.

sicher kann es zu kleineren problemen unter 64bit kommen, eben da der überwiegende teil einfach noch an 32bit OS fest hält und somit nicht der mainstream und dementsprechend eben auch erst an zweiter stelle steht. aber wenn du aktuelle hardware hast (was ich mal bei deinen system eckdaten als gegeben hinnehme) solltest du vor vista in 64bit nicht zurückschrecken. eher das gegenteil.

hab ebenfalls vista home premium 64 und liebe es (ist auch mein erstes selbstgekauftes).

PS: hol dir aber _keine_ upgrade dvd. saubere installation von vista ist vorzuziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@BennyBookworm

als wenn ein 64bit sys nur den vorteil von mehr als 4gb ram hat
 
Man bemühe bitte die Suchfunktion sowie die äußerst üppigen Vista-Kompatibilitäts-Threads, um sich davon ein Bild zu machen ...

*closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben