Richtige Firewall für Vista 64 bit

ja_gwies

Ensign
Registriert
Juni 2007
Beiträge
157
hallo miteinander

ich hab mir jetzt vista 64 bit zugelegt.
jetzt bräuchte ich aber noch eine gute firewall
möglichst kostenlos.

ach ja, ich mag die windows firewall nicht.

Die Firewall die ihr mir empfehlt muss auch nicht unbedingt einen top schutz bieten. Mir ist nur wichtig dass ich gewisse programme blocken kann bei denen ich nicht will das sie aufs internet zugreifen können.

mfg
 
Ich benutze seit ein paar Tagen Comodo Firewall Pro 3.0 unter Vista 64, funktioniert ziemlich gut, auch im Zusammenspiel mit Kaspersky (das mochte Outpost 2008 gar nicht). Die Konfiguration ist allerdings etwas gewöhnungsbedürftig.
 
Die Comodo Personal Firewall ist wohl die bis dato einzige kostenlose Firewall für Vista/64.
Sollte deinen Ansprüchen mehr als nur genügen.

mfg,
Markus
 
Haste keinen Router? Da ist meistens eine "kostenlose" Firewall mit drinne.
Blockier einfach alle Ports und schreibe eine "Whitelist" von denen die durch dürfen.
 
Schreib dich nicht ab ...

Er sucht eine Softwarefirewall zum einfachen Blockieren von ausgehenden Verbindungen seiner wahl.

mfg,
Markus
 
Kann die Comodo auch nur empfehlen. Wohl einer der besten Personal FWs auf dem Markt und relativ ressorcenschonend dazu!
 
Jooooo, Comodo ist OK, deutsche Version der 3-er ist in Arbeit.
 
jetzt bräuchte ich aber noch eine gute firewall
möglichst kostenlos.

Ist bei Vista dabei und auch kostenlos ;)

ach ja, ich mag die windows firewall nicht.

Wieso ?

Mir ist nur wichtig dass ich gewisse programme blocken kann bei denen ich nicht will das sie aufs internet zugreifen können.

Mir ist keine Software Firewall bekannt die dieses zu 100 % leisten kann, diese ist auch technisch überhaupt nicht möglich.


Der Spion der aus dem Inneren kam. Warum Personal Firewalls als Detektiv versagen

Der Lochtrick
Wie Skype & Co. Firewalls umgehen
 
Zurück
Oben