Vista auf XP Rechner funktioniert nicht

jasim

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2005
Beiträge
122
Hallo
Ich habe XP auf meinem Rechner und dann habe ich versucht Vista als zweites Betriebssystem in einer anderen Partion (100GB)zu installieren. Aber immer zum Schluß der Vista Installation bricht die Installation ab der Rechner wird neu gestartet und es kommt die Meldung das Vista nicht richtig installiert ist und ich es noch einmal machen soll. Was mache ich da falsch. Ich wäre euch da sehr dankbar wenn ihr mir da weiterhelfen könntet. Gelesen habe ich schon sehr viel und überall steht das,dass problemlos funktionieren sollte.
Jetzt habe ich schon 6 Vista Einträge im Bootmenü die kann ich über die Wiederherstellungskonsole auch entfernen aber sobald ich wieder Vista versuche zu installieren ist ein Eintrag mehr drinn. Wie kann ich die Einträge auf einen löschen.

Q6600
2GB Ram
500 GB Festplatte
Asus EN8800GT
Gigabyte P35-DS3R

Vielen dank im voraus.
 
Könnte die HDD SATA2 Einstellung im Bios sein , mal auf IDE Interface ohne AHCI umstellen..
 
Danke für die schnelle Antwort.
Aber wo genau finde ich das, habe da nicht so viel Erfahrung mit dem Bios.
 
Zurück
Oben