Teamspeak 2 - Keylogger ?

D

Dragonblaze

Gast
Habe mir ebengerade Teamspeak 2 frisch installiert (Der Download erfolgte von goteamspeak.com). Plötzlich meldet mir der proaktive Schutz von Kaspersky IS 7 einen Keylogger in der Teamspeak.exe . Kann ich davon ausgehen das dass ein Fehlalarm ist ?
 

Anhänge

  • kists2.jpg
    kists2.jpg
    43 KB · Aufrufe: 376
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kaspersky ist etwas zu sensibel, bzw. erfordern verhaltensanalysierende Virenscanner meist eine Benutzereinschätzung. Die Meldung kann auch von harmlosen Programmen ausgelöst werden. Wenn TS aus einer vertrauenswürdigen Quelle stammt, ist das kein Problem.

Die Warnung wird durch das Verhalten des Programms ausgelöst, also die Art, wie TS mit HIDs umgeht. Ist aber harmlos, da es eine Kernfunktion des Programms darstellt.
 
Zurück
Oben