Windows XP Lizenz bei ebay kaufen

Squicky

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
1.404
Hallo

Bei ebay gibt es Windows XP Pro Lizenzen schon für ca 40 Euro.
http://listings.ebay.de/XP-Professi...Z2QQsbrbinZtQQsbrsrtZdQQsocmdZListingItemList

Es sind zwar Siemens oder Dell OEM Lizenzen, aber das macht doch nichts. Denn es gibt es Freeware Programme, die aus einer OEM Cd eine normale Installations- CD machen können.

Kann man eine solche Lizenz kaufen und dann auf einem deutschen selber zusammen gebautem Rechner mit deutschen Windows XP Pro benutzen?

Gibt es da Nachteile zu einer normalen Lizenz aus einem Pc laden für ca. 100 Euro ?

Danke

P.S. Ich möchte XP und kein Vista.
 
Bei der dir verlinkten Auflistung gibt es den Nachteil, daß es keine dt. Versionen sind. Für mich persönlich wäre dies kein Nachteil, komme da schon mit meinem Englisch gut klar, aber für Otto-Normal-Verbraucher könnte es ein Nachteil sein.
 
Denn es gibt es Freeware Programme, die aus einer OEM Cd eine normale Installations- CD machen können.
Ich bezweifle mal ganz stark, dass die legal sind und nicht gegen die EULA verstoßen.

Kann man eine solche Lizenz kaufen und dann auf einem deutschen selber zusammen gebautem Rechner mit deutschen Windows XP Pro benutzen?
Es soll zwar Urteile geben, dass man OEM-Versionen auch ohne PC verkaufen darf, aber deshalb ist eine französische Lizenz noch lange nicht für ein deutsche Windows-Version gültig.

btw, normale "nicht-Dell"-Versionen bekommste bei Ebay auch für so 60 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tamro schrieb:
Bei der dir verlinkten Auflistung gibt es den Nachteil, daß es keine dt. Versionen sind. Für mich persönlich wäre dies kein Nachteil, komme da schon mit meinem Englisch gut klar, aber für Otto-Normal-Verbraucher könnte es ein Nachteil sein.

Warum steht dann inder Beschreibung, dass es ein englischer Keys ist, man ihn aber auch für deutsche (alle Sprachen) Windows XP Version benutzen kann?

z.B. http://cgi.ebay.de/Win-XP-Pro-eng-L...ryZ39275QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


Dnake
 
DER LIZENZ IST NICHT ABHÄNGIG VON DER SPRACHE DA ER KANN MIT ALLEN VERSIONEN BENUTZT WERDEN
a) das nix richtig Deutsch
b) Evtl. funktioniert das, aber woher willst du legal eine deutsche Installations-CD zu der Lizenz bekommen ?
c) Ich KANN mir ein Messer nehmen und auf der Straße jemanden abstechen, ich DARF es aber nicht.

Jemand verkauft 89x ein Produkt für 37,90 Euro welches im Einzelhandel 110 Euro kostet, bei mir leuchten bei sowas die Alarmglocken auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blutschlumpf schrieb:
a) das nix richtig Deutsch
b) Evtl. funktioniert das, aber woher willst du legal eine deutsche Installations-CD zu der Lizenz bekommen ?
c) Ich KANN mir ein Messer nehmen und auf der Straße jemanden abstechen, ich DARF es aber nicht.

Jemand verkauft 89x ein Produkt für 37,90 Euro welches im Einzelhandel 110 Euro kostet, bei mir leuchten bei sowas die Alarmglocken auf.

a) Hauptsache die Lizenz ist auch für Deutsch
b) z.B. von Freunden ausleihen, oder nett in einem PC Laden fragen
c) Ich frage ja, ob dies legal ist oder ob man später Probleme mit MS bekommen kann
 
zu a) ist sie aber nicht
WinXP Pro Eula schrieb:
IMPORTANT-READ CAREFULLY: This End-User
License Agreement ("EULA") is a legal agreement between you
(either an individual or a single entity) and the manufacturer
("Manufacturer") of the computer system or computer system
component ("HARDWARE") with which you acquired the Microsoft
software product(s) identified on the Certificate of Authenticity
("COA") affixed to the HARDWARE or on the associated product
documentation ("SOFTWARE"). The SOFTWARE includes Microsoft
computer software, and may include associated media, printed
materials, "online" or electronic documentation, and Internet
based services.
...
8. LANGUAGE VERSION SELECTION.
Manufacturer may have elected to provide you with a one-time
selection of two or more language versions of the SOFTWARE
as part of the SOFTWARE setup process. In such event, you
are licensed to use only one (1) of the language versions
provided. Once you have used a language version, you are
not licensed to use any of the other language versions that
Manufacturer may have included with the COMPUTER.
Notwithstanding the preceding, if Manufacturer has elected
to provide you with a Multilingual User Interface ("MUI")
for certain language versions with additional language
version support of the SOFTWARE, the preceding limitation
to select and use only one language version of the SOFTWARE
shall not apply, so long as (A) you acknowledge that the
MUI, and the language support contained therein, is a part
of the SOFTWARE, (B) you only use the MUI with the
SOFTWARE, and (C) you comply with all of the other terms
and conditions of this EULA.

-> Die Lizenz gehört zur Software auf dem Datenträgen den du kaufst.
Eine englische Lizenz ist nicht für ein deutsches XP gültig.

zu b) damit machen sich zumindest deine Freunde oder der PC-Laden strafbar
zu c) wirklich legal ist es nicht, aber ich bezweifle, dass du da in der Praxis Probleme mit bekommen wirst.
 
Zurück
Oben