3 kurze fragen bzg Vista

K

Kasra

Gast
vista1ms6.png


sind diese angaben richtig? ich mein ich hab grad mein pc gestartet und auslastung schon bei ~50%, ist das normal, oder kann es sein, dass mit meinem cpu irgendwas nicht stimmt?

vista2lj2.png


warum gibt es denn 2 ordner "programme"? habe zb logitech software installiert, und nun ist es in beiden ordnern, wird alles 2 mal kopiert oder hat das seinen sinn?

vista3rp6.png


4gb mdt ram, hd3850, 690er s3h mainboard, 4800er+ amd 2x2.5ghz +250 gb seagate 16mb cache

sind die werte so in ordnung? (ich weiß, die haben keinen aussagekraft)
 
vielen dank, naja irgendwie arbeitet der prozessor ohne pause, s. bild (2gb wurden wegen installation entfernt, die kommen wieder rein)

selber hab ich nur 15 prozesse am laufen, rest von "system", "netzwerkdienst" oder "lokaler dienst" ;)

was ich noch fragen wollte, bei der vista prozessor anzeige bei bild 1, warum sind da 2 kreise zu sehen, was sagt kreis nr. 2 aus?

und firefox hängt leider öfters als zu xp zeiten, ist es, weil im taskmanager ein "*32" dahinter steht? also nicht für mein vista 64 bit geeignet ist?

cpupn2.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja hab alle, waren glaub ich 42 :)

ich dachte es liegt villeicht an cool und quiet, weil die taktung geht immer hoch und runter :)

cpunl5.png


ansonsten, vielen dank für die antworten ;)
 
Im Standardbetrieb sind die CPU Sparmechanismen in Betrieb , daher zeigt der Taskmanager auch immer im unteren Belastungs-Betrieb etwas mehr an , die CPU läuft dann in Schritten von 1GHZ , 1,8GHZ , 2,2GHZ , 2,4GHZ je nach Belastung. Die meiste Zeit was der Taskmanager an Auslastung bis 5% anzeigt kommt von den Sidebargadgeds.
Die hohe Auslastung während der Benutzer geladen wird ist rein AMD typisch , was darauf schliessen lässt das viele Daten über den CPU internen Memory Controller gehen , bei einem Intel Conroe Prozessor geht die CPU Auslastung nicht so hoch wenn der Benutzer geladen wird mit allen Startanwendungen hab ich mir zeigen lassen.
 
super, danke

aber vista-sidebar ist wirklich genial, einfach mit 1 klick radio hören (grad runtergeladen, ist in den top 10 der downloads und wirklich gut) oder ram auslastung zeigen lassen, hätte ich nicht gedacht :)
 
Muss aber mit dem Theatron Treiber gehen siehe Bild, die Zip entpacken und Setup anklicken.
 

Anhänge

  • Aufzeichnen (2).JPG
    Aufzeichnen (2).JPG
    131 KB · Aufrufe: 117
mal ne frage, grad sagt vista (nach 1 update):

3 tage verbleiben, bis die automatische aktivierung durchgeführt wird, aktivieren sie windows jetzt.

hmm vista wurde doch vor 3 tagen erst installiert, was kann man machen?
 
Vista aktivieren , du hast vermutlich ein neuen Interfacetreiber für deine Systemplatte eingespielt.
 
Das ist richtig , das ist nur ein Computer der das festgestellt hat das deine Lizenz schon auf einem anderen Hardwaresystem aktiviert wurde . Nachdem du bestimmte Systemtreiber und/oder Hardware ersetzt hast ändert sich die Hardware-ID deines Computers , der auf der anderen Seite sieht dann nur einen neuen PC und sagt dir "Dein Key wird schon benutzt".
Microsoft wollte das aber ändern das sich die Hardware-ID nichtmehr ändert wenn man eine neue Treiberversion einspielt , das war auch nie so gewollt.
 
Drück auf dein Startbutton -> slui 4 unten eingeben und auf das Suchergebnis klicken -> Deutschland auswählen und die 0800 anrufen.
 
vielen dank, meine probleme sind aber immer sehr mysteriös, nun steht da "windows ist aktiviert", hehe...
 
Zurück
Oben