Kaufberatung 2,5" 160 GB

fabeltierkater

Lieutenant
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
535
Hallo,

im Moment bin ich auf der Suche nach einem Ersatz für meine Samsung SP250 (zu laut,zu klein) . Diese werde ich extern weiterverwenden.
Da ich auf Lautstärke sehr viel Wert lege,bin ich zum Entschluss gekommen,dass es eine 2,5"-HDD mit 160 GB wird,aber auch die Geschwindigkeit sollte recht hoch sein,da es die Systemplatte wird.
Im Moment ist mein Favorit die Samsung HM160HI.
Gibt es bessere HHDs oder soll ich mir die nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also du willst eine 2,5" Festplatte für einen normalen PC? Ist doch bischen albern denke ich, denn die neuen 3,5" Platten sind wohl auch so sehr leise, und kosten natürlich auch weniger.
Also für den gleichen Preis bekommt man ja schon 320GB oder mehr, und schneller sind die platten auch, also bessere zugriffszeit und höhere Transferraten.

Und du schreibst dass deine SP250 zu klein ist, die ja aber 250GB hat, und willst stattdessen eine 160GB Platte?
 
Es stimmt schon,dass die neuen HDDs recht leise sind. Trotzdem sind 2,5"-HDDs (zumindest manche,denke ich) leiser. Und wenn ich eine 250 GB + 160 GB habe,sind das insgesamt 410 GB und ist ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Samsung ist denke ich im moment die schnellste 2,5" platte mit 5400rpm. Die Hitachi 7k200 hat immerhin 7200rpm, und dadurch bessere zugriffszeiten, ist aber von der transferrate her auch nicht schneller als die Samsung, bzw glaube sogar 1-2MB/s langsamer. Ausserdem viel teurer.
Daher wäre da die Samsung wohl schon eine gute wahl.
 
Zurück
Oben