8800GT auf 939DualSATA2

esb315

Lieutenant
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
935
Hallo,

ich bin am überlegen mir die 8800gt zu kaufen. ich hab aber auch von problemen gehört bei der kombi asrock und 8800gt. wisst ihr was dazu?
google liefert nix brauchbares.
 
ja da gibt es ein problem. Laut PCGH läuft die 88gt nicht auf den 4Coredual-Sata2 und 4Coredual-Vsta.das sind Sockel 775 Boards,das Problem soll von dem verwendeten Via ChipsatzPt 880Pro/Ultra kommen.Das Tool NvFlash 5.57 soll dieses Problem beheben.Damit Flashst du das Graka Bios damit die mit PCIE1.0 bzw 1.1 läuft.soll aber auch durch ein normales Bios Update fürs Board gehen,musste mal bei Asrock direkt anfragen.Ob dieses Problem aber auch auf dem 939er Board so ist weisich nicht.
 
Ich habe das 939Dual-VSTA - das it baugleich mit deinem. Verbauter Chipsatz ist hier ein ULI M1695 - und unter Planet 3DNow wird gesagt, dass laut Asrock diese Kombination läuft.

Unterschiede zwischen dem 939Dual Sata2 und dem 939Dual VSTA ist lediglich ein anderer Audiocontroller "on board".

ich werde mir in Kürze eine 8800gts g92 holen - ohne irgendwelche Bedenken der Kompatibilität wegen.

Die Karte ist zwar pci-express 2.0 - aber 1.0 macht sie auch - wie mir berichtet wurde - würde auch sonst keinen Sinn ergeben - und das Board selber bietet ebenfalls einen pci-express mit vollen 16 "Lanes" an.


Zur Not direkt bei nvidia oder Asrock anrufen - kostet dann zwar Geld aber du hast konkrete Informationen aus erster Hand.


Gruß
Mortiss
 
Zurück
Oben