Win XP, Profil kann nicht geladen werden

-=Tommy=-

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
1.751
Nabend jungs,

bin seit tagen mit meinem XP am kämpfen... mein problem is nun

wenn ich Xp Starte erscheit eine Fehlermeldung

Das Profil konnte nicht erfolgreich geladen werden, aber Sie wurden mit dem standardmäßigen Profil für das System angemeldet.


Details - Unzulässige Funktion

Wenn ich jeweils unter "C:\Dokumente und Einstellungen\Tommy" irgendein Ordner öffnen möchte
kommt die Meldung
Auf C:\Dokumente und Einstellungen\Tommy\xxxx kann nicht zugegriffen werden.

Zugriff verweigert

ich weiß nich ob ich das jetzt schon vorher hatte, oder erst, seitdem ich mit Vista auf die XP partition zugegriffen hab.

beide betriebssysteme sind nich verbunden, also 2 getrennte Festplatten, die ich im Bios jeweils immer umschalte.

ich hoffe ihr habt eine Lösung für das problem

ich danke euch schonmal und frohes weihnachtsfest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na steht doch da im Klartext, Du hast keine Rechte auf den Ordner Tommy zuzugreifen.

Als Administrator anmelden und zugrifsrechte über den Reiter Sicherheit im Explorer verteilen.
Wenn Du nur nen XP-Home hast, musste das im Abgesicherten machen.
 
hab ich vlt vergessen zu sage.. bin alleiniger Administator.. gibt da nurnoch "gast" als 2tes Konto.

werd trotzdem mal versuchen, ob ich über den Abgesicherten Modus ein Admin konto zu sehen bekomme
 
Nene .. Du bist "Tommy" sonst würdest Du ja auf den Ordner "Administrator" nicht zugreifen können.

Also bitte als "Administrator" anmelden und nicht mit irgend einem Administrator-Konto. Ich glaub bei XP ging das (wenn Du die lustige willkommens-Seite benutzt) mit doppelt STRG-ALT-ENTFERNEN
 
Hab mich als Admin angemeldet, hatte auch wieder einige Desktop Icons..

Dennoch kam die Fehlermeldung

Auf C:\Dokumente und Einstellungen\Tommy\xxxx kann nicht zugegriffen werden.

Zugriff verweigert

womit ich auf mein Profil garnich erst zugreifen kann..

Als Tommy und Administaror, hab ich Adminrechte auf dem Computer..


Würd ja gern auf Vista wechseln, aber dort habe ich ein schlimmeres Problem.. siehe mein Thread unter Vista Probleme


EDIT:
Bin jetzt als Administrator angemeldet.. läuft alles wie sonst, ur auf mein Profil kann ich nich zugreifen, da kommt die meldung "zugriff verweigert"


unter Vista kann ich auf diesen ordner zugreifen.
Musste dort aber die "Container" für Vista frei geben..

Habe das aber wieder rückgängig gemacht, trotzdem nichts geholfen.. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Du sollst auch gar nicht auf den Ordner Zugreifen
Du machst Dokumente+Einstellungen auf im Explorer
Rechte Maustaste auf Tommy- Eigenschaften
Sicherheits-Reiter anklicken
Und dann mal den User Tommy hinzufügen wenn er noch nicht in der Liste der Leute die Zugriff haben zu sehen ist, und "Vollzugriff" gewähren. Und wenn er Dich fragt sagst Du "ja alle Unterordner mit einbeziehen" (könnte auch nen Klicker sein)
 
morgen,

danke für deine antwort..

aber
Den Sicherheitsreiter habe ich dort nich.

wenn ich jetzt richtig bin..




Was mich stört ist auch, das der ordner 0 kb hat.. aber unter Vista hatte ich voll zugriff auf alle daten. Ich denke mal es hat was mit der sperre zu tun.
 
Hast du XP Prof, dann musst du die "Einfache Dateifreigabe verwenden (Empfohlen)" Option in den Ordneroptionen (da wo man auch die versteckten Dateien anzeigen kann) deaktivieren. Bei XP Home hast du ein Problem. Am leichtesten geht es da, wenn man in den abgesicherten Modus startet und da das Administrator-Konto auswählt.
 
was ich schon oben erwähnte wenn man genau hinschaut. :-(
 
Herzlichen Dank :)

nach etwas kämpfen ( windows hatte ein neues "tommy" profil erstellt ) hab ich nun meinen alten desk + alle einstellungen und daten wieder :)

Kein benutzerkonto hatte Adminrechte auf dem Ordner..

aber jetzt is das problem gelöst :)

viele dank euch beiden :)

Schöne weihnachten wünsch ich euch noch ;)
 
Hallo^^

Ich weiß dass dieser Thread schon relativ alt ist, aber ich habe ne ziemlich lange Zeit im Netz gesucht, bis ich endlich mal sone Diskussion gefunden hab :rolleyes: .


@Tommy: Wie genau hast du das Problem gelöst?

Weil ich kann zwar auf den Ordner zugreifen, aber ich hatte es jetzt schon bei mehreren Programmen oder Spielen, dass ich die nicht installieren kann, weil die eben nicht auf den Ordner
C:\Dokumente und Einstellungen\Boney\Lokale Einstellungen
zugreifen konnten, bzw. ihn nicht erstellen konnten (obwohl er doch da ist und ich drauf zugreifen kann...)

Und beim Start bekomm ich halt auch diese Fehlermeldung
Das Profil konnte nicht erfolgreich geladen werden, aber Sie wurden mit dem standardmäßigen Profil für das System angemeldet.


Details - Unzulässige Funktion

Ebenso hab ich nur 2 Benutzerkontos, ein inaktives Gastkonto und mein KOnto, welches als Administratorkonte angemeldet ist und Vollzugriff hat.

Ich habe schon mehrmals bei meiner Platte die Berechtigungen gegeben, also "Benutzer"[nicht Boney, einfach Benutzer]/Comp.Name", "SYSTEM" und "Administratoren/Comp.Name" haben Vollzugriff.

Achso, ich habe Win XP Professional SP2 drauf.


Die Meldung bein Starten (kurz nach dem "Willkommen"-Bildschirm) ist ja nicht soo schlimm (nervt n bisschen, ist aber nicht dramatisch), aber dass ich deswegen einige Programme und Spiele nicht installieren kann, finde ich sehr unschön...

Danke für die Hilfe :)


Boney

Keine Idee?

/Update

Boney
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben