Wozu ist Center Spread da ?

Pixelmonteur

Lieutenant
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.008
Ja wie der Thread schon sagt wollte ich gerne mal wissen was Center Spread ist und ob es sinvoll ist, also kann man es austellen ? oder sollte man dies meiden ?
 
Aber sie kann auch aktiviert bleiben ohne dabei irgendwelche einbusen in bezug auf Hitz oder Leistung zu haben ?
 
Hallo

Spread Spectrum Control
Ist diese Funktion im Bios aktiviert, variiert die Busfrequenz ständig im Bereich von 0,5 Prozent nach oben oder unten. Dadurch verringern sich die elektromagnetischen Störungen um acht bis zehn Dezibel. Die strengen CE-Vorschriften können so leichter eingehalten werden. Verbunden ist damit allerdings eine Performance-Einbuße im Bereich von circa einem Prozent. Wenn durch den PC keine Störungen des Fernseh- oder Radioempfangs verursacht werden, ist das Deaktivieren der Spread-Spectrum-Funktion problemlos möglich.



Musst also schon selber entscheiden! ;)
 
Zurück
Oben