HDD dämmen und kühlen!?

Memphis@MG

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
1.169
hi wollte mal fragen ob es etwas gibt um HDDS leiser zu machen auser sie zu enkoppeln und gleichzeit zu kühlen habe da an einen art BOX gedacht leisem lüfter oder kühlrippen die die wärme aus der box befördern wenn ja gibt es sowas für nen 3,5zoll platte und EINSCHUPP!

für tipps und LINKS wäre ich dankbar!
 
AW: HDD dämen und kühlen!?

Ich hab sowas auch gesucht.
Das Problem ist aber das diese Boxen die Fesplatten blos verschließen und sie nicht heißer werden lassen.
Ich habe mir dan einfach das hier gekauft.
Wohl nicht so toll wie eine Box hält die Platte aber etwas kühler.
Ich habe dazu noch Wärmeleitpads genommen.
 
AW: HDD dämen und kühlen!?

Ich habe mir das Teil hier geholt um meine WD Raptor X (10.000rpm) zu dämmen:
http://www.silentmaxx.de/index.php?id=9&ftu=a90300ae65

Meine Platte is dadurch super Leise und nicht heißer als vorher.Einbau erfordert etwas konzentration aber funktioniert prima.Volle Empfehlung :D
 
AW: HDD dämen und kühlen!?

Es gibt von Scythe eine wie ich finde sehr gute Lösung namens Quiet Drive... die HDD war nachher 5°C kühler und außerdem hört man jetzt wirklich nur noch ganz selten mal Schreib- oder Lesegeräusche ^^ :) sau hammer dazu habe ich hab noch das gehäuse gedämmt und jetzt ist der PC selbst beim booten so leise dass ich erst auf die LED gucken muss ob er auch wirklich an ist :p
 
Zurück
Oben