Problem mit ntoskrnl.exe

Tompsonpowers

Newbie
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
4
Hi! Habe folgendes Prob:

Bei mir kommt folgende Fehlermeldung:
Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:windows root\system32\ntoskrnl.exe
Installieren Sie ein Exemplar der oben angegebenen Datei erneut.


Die Fehlermeldung kommt aber nur, wenn ich die Win XP Prof CD (das ist auch gleichzeitig mein OS NICHT im Laufwerk habe. Ist sie drin, startet das System normal.
Habe dann schon mal im Netz gesucht und das gemacht, was mir Windows auf seiner HP sagt.
Von CD gestartet, den "Repariermodus" aufgerufen und die Datei von CD neuinstalliert. Hat nichts gebracht.
Auch das ganze System neu drüberinstallieren (ohne formatieren) hat nichts geberacht.
Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte!

Habe gerade mal im Forum gesucht, ob das Problem schon mal aufgetreten ist. Habe bisher nur das gefunden: https://www.computerbase.de/forum/threads/ntoskrnl-exe-ntfs-sys-etc-fehlen-oder-beschaedigt.319243/.
Aber er hatte ja soweit ich verstanden habe eine defekte Platte. Bei mir läuft ha das System, wenn ich die CD im Laufwerk habe. Kann also nicht der gleiche Fehler sein, oder???
THX
Tompson
 
Zuletzt bearbeitet:
Öffne mal per CD die Wiederherstellungskonsole und gib mal "chkdsk /p" ein. Damit überprüfst du deine Windows Installation auf Fehler. Wenn dabei ein unbekannter Fehler auftreten sollte hilft wahrscheinlich nur ein Reinstall. Wenn aber nur die *.exe fehlt, dann wird diese normal mit Hilfe des oben genannten Commands ersetzt. Probiers mal aus und poste deine Ergebnisse.
 
Da bin ich gerade bei. Habe allerdings noch den Paramter /R angehängt.

Außerdem habe ich mir ultimate boot runtergealden und werden dann mal meine Platte genauer testen.

Meinst Du Neuinstallation mit oder ohne format?

Die ntoskrnl.exe ist übrigens vorhanden. Sowohl wenn ich unter windows schaue, als auch unter der Wiederherstellungskonsole!

Der chkdsk dauert übrigens noch etwas! poste dann ergebnis!
 
Also chkdsk ist abgeschlossen. Hat nichts gefunden. Zumindest erkenne ich nichts anhand der Meldung, die da lautet:
Die Überprüfung ist abgeschlossen.
92.....KB Speicherplatz auf dem Datenträger insgesamt
84.....KB sind verfügbar.

4096 Bytes in jeder Zuordnungseinheit
23039210 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger insgesamt.
21114316 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger verfügbar.

Wenn da ein Fehler gewesen wäre, hätte er das doch hoffendlich angezeigt.

Jetzt schaue ich mal, ob ich Ultimate Boot ans laufen bekomme und was das sagt.
 
Wenn es zu einem "schwerwiegenden" Fehler gekommen wäre, hätte der sich schon gemeldet. :)

Probiers mal mit Ultimate Boot, yo. Poste dann deine Ergebnisse hier...
 
Ultimate Boot hat auch keine Fehler gefunden. INstalliere jetzt das System neu und hoffe....
THX für Deine Hilfe
 
Denke das ist das klügste, ya... Manchmal hilft einfach nix anderes.

Kein Thema, dafür sind wir da!
 
oder die boot ini verweist auf die verkehrte Partition
 
Zurück
Oben