drezahl über temperatursensor

killer036603

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
10
hallo alles zusammen ich habe eine seit 2 jahren eine wakü in meinem rechner und will die lüfter vom nt und vom radi über einen temperatursensor steuern kann mir jemand tipps geben wie ich das anstelle und was ich brauche dazu mfg:D




also das die nur bei einer bestimmten temperatur angehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das dürfte nach meiner Kenntnis nur mit Hilfe einer softwaregesteuerten Lüftersteuerung gehen, bei der die Möglichkeit besteht, individuelle Kennkurven für einen Lüfter zu definieren oder einen Grenzwert für die Temperatur vorzugeben, bei der sich ein angeschlossener Lüfter einschaltet.

Ich kenne nur drei solche frei konfigurierbaren Lüftersteuerungen: Den T-balancer von mCubed, den Aquaero von AquaComputer und die Fan-o-matic von Innovatek.

Die mit Abstand günstigste Steuerung ist der T-Balancer, den es in verschiedenen Ausführungen gibt, s. Übersicht. Er stammt vom Wiener Unternehmen m-Cubed. Ausführliche Infos zu den Funktionen findet man auf dessen Homepage.

LG N.
 
Zurück
Oben