Frage zu Raid

Pearl

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2007
Beiträge
56
Ich wollte nur wissen,ob ein Raid mit 2 verschiedenen Platten funktioniert oder nur die vom gleichen Hersteller und mit der gleichen Festplattengröße oder ist dies vollkommen egal ?
 
Du kannst im Raid zummenklemmen was Du möchtest.
Ob es Sinvoll ist oder nicht ist eine andere Frage.
Aber rein praktisch läuft eine 40GB Platte auch mit einer 1TB-Platte zusammen (Du sagst ja nicht was für ein Raid-Level Du meinst, aber ich schätze mal Performance-Turbogeil-Raid0-Schrott^^, sorry kann mir meine Meinung dazu nicht verkneifen).
 
Ich wollt auch nur ne 400gb mit ner 500gb zusammenknüpfen. Da dürfte es wohl net zu drastischen Performance einbußen kommen ?
 
Du sagst immer noch nicht in was für einem Raid-Level

Du hast dann 800GB Gesamt-Kapazität (angenommen es ist Raid0), und etwa 4-9% mehr Leistung.
 
Zurück
Oben