Aufteilung?!

freshharry

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
48
Hallo an alle

Suche für meinen neuen Rechner ne Festplatte! Habe dazu allerdings eine Frage! Macht es sinnund voralem ist man schneller wenn man eine eigene Festplatte fürs OS und eine für Daten hat? Oder ist man gleich schnell wenn man die sachen durch Partitionen trennt?!

Das Gerät wird zum Videoschneiden und 3d Design benutzt!

Hätte derzeit die Seagate ST3250410AS ins auge gefasst! Was sagts ihr so aus Erfahrung?!

MFG Harry
 
also 2 festplatten
eine fürs systehm
und eine für die programe und daten macht sinn

ich merke es ja wenn ich einen film in ein anderes format umcodire oder eine rar datei entpacke
wenn ich die grund daten au festplatt1 habe und das fertige auf platte 2 gehts schneller

für daten ist die ST3250410AS eine super platte
als systehmplatte würde ich sie nicht nehmen denn da sind die daten kleiner
und damit sind die 15 ms zugrifszeit dann nicht gantz so toll
 
Hallo

Erstmals danke für die Antwort! Wleche Plate mit ca 80GB wäre fürs system um ca 40€ gut geeignet?

MFG Harry
 
es lohnt nicht eine platte mit 80gb zu kaufen, das preis/gigabxte verhältnis wird bei kleineren platten zu miserabel
das kleinste was ich klaufen würde wäre ne 250er, ansonsten sparst du 5€ und hast 90gb weniger
 
Zurück
Oben