Ordner berechtigungen übertragen - XP Home

Hildebrandt17

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
1.849
Ordner Berechtigungen übertragen - XP Home

Hallo!

Ich habe das leidige Problem, dass ich auf eine Festplatte, die ich in einen anderen Rechner eingebaut habe nichtmehr zugreifen kann. Ich komme sowohl mit dem Cacls (als Admin im abgesichertem Modus oder normaler User) nicht weiter, (hab mich an die Vorschläge hier (https://www.computerbase.de/forum/t...iff-auf-ordner-trotz-admin.29691/#post-266414) und hier (http://support.microsoft.com/kb/162786/de) gehalten, bzw an die anderen Vorschläge, die Googel / Die Forum Suche so ausgespuckt hat) noch mit der einfachen Methode (Rechtklick auf Laufwerk-->Freigabe und dann "Jeder" bzw "Max M" (so heißt der Benutzer) "Vollzugriff" zuweisen (Führt zu einer Fehlermeldung))


Noch folgende Informationen:

Die Dateistruktur ist folgende: z:\Georg\
Ich habe es mittlerweile geschafft, in den Ordner Georg zu kommen, kann aber auf keinen weiteren Ordner zugreifen, und auch nicht auf die Dateien und das weder als normal eingeloggter User "Der Georg" (Hat Admin Rechte), noch als Administrator im abgesicherten Modus

Bisher habe ich folgende Befehler versucht:
cacls z:\ /t /e /g Administrators:f
cacls z:\ /t /e /g Der Georg:f
Das selbe nur mit z:\* z:\Georg, z:\Georg\, z:\Georg\*, z:\Georg\*.*

Kann mir jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben