Installation von Vista (Home Premium) 64 Bit

smoke-air

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
455
Huhu!

Habe mir Vista Home Premium 64 Bit OEM bestellt und versuche dies gerade zu installieren. Eigentlich dachte ich, dies geht problemlos per Boot von der DVD. Jedoch erhalte ich nach "Windows Daten werden kopiert" und dem grünen Balken nur noch einen türkisen Hintergrud ohne weitere Meldungen. Derzeit ist noch XP installiert. Was mache ich falsch?

Danke schon im Voraus!

Liebe Grüße
 
Erstmal das Bios zurücksetzen und dann das Vista auf eine freie Partition installieren.
 
Wie setze ich das BIOS zurück?

Soll ich die Installation bei laufendem XP durchführen? Falls ja, ist das schwer machbar, da es sich um eine 64 Bit Vistaversion handelt.
 
Ins Bios gehen und bei der Option Default Laden klicken und Nein weder im XP installieren noch auf die XP Partition draufinstallieren, du sollst eine freie Partition nehmen. Wenn keine vorhanden dann im Setup wo die Platten zu sehen sind Formatieren klicken.
 
Achtung!
Dabei gehen alle Daten verloren.
 
Boah ne! Und wie kom ich dann wieder an die Daten ran? :D

Alles klar, danke! Ich werd's probieren. :)
 
Das du wichtige Daten voher sicherst versteht sich von selbst wenn du das Vista sowieso irgendwie auf die XP partition installieren wolltest , ich befürchte nur du hast keine Upgradeversion.
 
Es sieht so aus. Ich hab diese OEM Version die ich gerne auf eine neue Partition installieren würde (genaugenommen die Partition mit XP "überschreiben"). Ich weiß normalerweise auch wie das funktioniert. Nur bekomm ich beim booten von der Windows DVD nach wie vor den türkisen Hintergrund ohne Weiteres. Die Sache mit dem BIOS habe ich versucht.

Dann wäre da noch diese Systembuilder DVD. Wenn ich von dieser boote dann passiert etwas in der cmd.exe und wenn das fertig ist, wartet der auf eine Eingabe. Wozu ist denn überhaupt diese Systembuilder DVD notwendig und benötige ich die?

//edit:
Bisschen warten lohnt sich. Einfach beim türkisen Hintergrund abwarten, dann kommt was. Danke trotzdem an alle! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben