P3 800, MB Aopen AX63 Kein Bild, lange Pieptöne

ALCx

Commander
Registriert
Okt. 2001
Beiträge
2.922
Wie oben schon geschrieben, es handelt sich um einen P3 800 mit Mainboard Aopen AX63(Via), welcher seinen Dienst nicht mehr tut. Startet man den Rechner, kommt kein Bild, dafür aber im Dauerton lange Pieptöne. Auf dem Mainboard ist ein Award Bios.

Hab mich schon umgeschaut, für diese Fehlermeldung(Piepton) gibt es aber keine Beschreibung.

Was ich schon alles probiert habe: Netzteil gewechselt, 3 unterschiedliche Rams untereinander ausgetauscht(auch einzeln usw.), verschiedene Grafikkarten probiert.
Hat sich aber nix geändert. Prozessor hatte ich auch schon draussen(Slot), war aber nix zu sehen. Alle Lüfter drehen sich.

Denke das es das Mainboard(Prozessor?) zerschossen hat(von einem Tag auf den anderen?), oder hat jemand noch eine andere Idee?
 
h**p://www.2nite.de/Tuning/BiosTuning/Bios-Fehlercodes/body_bios-fehlercodes.html

ich weiss nicht ob es weiterhilft
 
Leider nicht so richtig...hab auch schon auf diversen anderen Seiten geschaut..den Fehler(Pieptonfolge) als solchen gibt es anscheinend nicht.
 
Zurück
Oben