Q6600 G0 oder Q6600 B3 welcher ist besser?

TheFuture_now

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
120
HI, welcher prozi eignet sich eigentlich besser zum OC G0 oder B3, bzw. wodrin unterscheiden sich die beiden?
 
also was ich so gehört habe der go weil er sich besser übertakten lässt .... wenns falsch iss haut mich xD
 
Der G0 braucht 10 Watt weniger... Ist folglich besser zum Übertakten. Außerdem ist er billiger :evillol:
 
und wo liegt da nun genau der unterschied bei den beiden?
 
aber kam nicht erst der go raus und dann der B3?!?!
 
na dann bin ich ja beruhigt das ich mir den G0 gekauft habe, ich hoffe mein neues system kommt am donnerstag oder spätestens am freitag an :D:D:D:D:D:D:D:D
 
Bin mal von den Preisen bei Alternate ausgegangen... Da ist der G0 tatsächlich um 20 € billiger. Aber schon klar, dafür ist Alternate noch mal 20-30 € teurer als ein anderes Versandhaus.

@ TheFuture_now

So ich mich nicht irre, ist schon der B3 früher vorgestellt worden...

EDIT: Oh, da scheinen ein paar Leute zeitgleich mir mir gepostet zu haben :freak:.
EDIT2: Ich brauch manchmal ein paar Minuten für einen Post.
 
habe mir meine sachen auch alle bei alternate bestellt, und ich gebe dir recht die sind zwar immer etwas teurer aber ich muß auch sagen der versand ist unschlagbar.Kein vergleich zu hardwareversand.de wo mann 2 wochen auf eine email warten muß, wollte da auch erst bestellen aber habe es dann doch gelassen.:D
 
Lord Sethur schrieb:
EDIT: Oh, da scheinen ein paar Leute zeitgleich mir mir gepostet zu haben :freak:.
EDIT2: Ich brauch manchmal ein paar Minuten für einen Post.
:D
------------------

Hardwareversand.de scheint wirklich nicht so der Hit zu sein, wenn man von dem ausgeht, was man momentan so hört.
Aber der Konfigurator gefällt mir gut um Konfigs fürs Forum zu machen :evillol:
 
Lar337 schrieb:
Wird der B3 überhaupt noch produziert? Das wäre dann etwas seltsam.

Wenn nicht, würde das vll den hohen Preis erklären... Wobei ich mich frage, warum es überhaupt Nachfrage nach der CPU gibt :p

Lar337 schrieb:
:D
------------------

Hardwareversand.de scheint wirklich nicht so der Hit zu sein, wenn man von dem ausgeht, was man momentan so hört.
Aber der Konfigurator gefällt mir gut um Konfigs fürs Forum zu machen :evillol:

ja da gebe ich dir recht, aufgrund dieser gerüchte habe ich bei hwv auch nicht bestellt, hatte nämlich keine lust das die drei wochen mein geld auf ihrem konto haben aber ich keine ware
 
Lar337 schrieb:
:D
------------------

Hardwareversand.de scheint wirklich nicht so der Hit zu sein, wenn man von dem ausgeht, was man momentan so hört.
Aber der Konfigurator gefällt mir gut um Konfigs fürs Forum zu machen :evillol:

Ich bestelle neuerdings bei Norsk-IT.Die Sind auch im Durchschnitt 20 bis 30 € Günstiger als Alternate.Und der Versand geht auch recht fix.Alternate ist nicht das Maß aller Dinge.Trotzdem hat Alternate eine gute Auswahl und einen kulanten Umtauschservice.Wie das bei Norsk IT ist kann ich noch nicht sagen da ich Got sei Dank noch nichts dort umtauschen musste.

Zu G0 und B3 Stepping ist ja eigentlich schon alles gesagt worden.Jeder der sich noch nen Quad mit B3 Stepping kauft ist selber schuld.Der wird beim Übertakten 10 bis 15 Grad wärmer als der Mit G0.Gibt aber meines Wissens nach nur noch wenig Versandhäuser die ihn mit B3 anbieten.
 
Mister-Knister schrieb:
Und deswegen bestelle ich bei größeren Summen immer per Nachnahme...:)


Ich habe den B3 und er läuft prächtig auf 3Ghz, wird maximal 70° warm und verbraucht schön viel Strom!;)

Aber, Hubraum kostet eben...:D

Hä wie schaffst du das denn den Prozzi auf 70° Grad zu bringen ? Scheinst kein gutes Gehäuse zu haben wenn du solche Temps erreichst.Meiner hat zwar G0 aber er wird bei 1,27 Volt und 3 Ghz Taktung nicht mehr wie 40 bis 45° Grad warm:evillol:
 
Henrico schrieb:
Hä wie schaffst du das denn den Prozzi auf 70° Grad zu bringen ? Scheinst kein gutes Gehäuse zu haben wenn du solche Temps erreichst.Meiner hat zwar G0 aber er wird bei 1,27 Volt und 3 Ghz Taktung nicht mehr wie 40 bis 45° Grad warm:evillol:

Ich kühle den Quad mit nem Arctic Freezer 7 und habe 5x120mm Lüfter im Sharkoon Rebel 9, demnach ist das Gehäuse mehr als ausreichend gekühlt.

Der B3 wird ja ca 10-15° ALS der G0. Des Weiteren vermute ich, dass der AC7 einfach an seine Grenze stößt, seine Arbeit jedoch bis 3Ghz noch hervorragend verrichtet. Darüber schafft ers nicht mehr. Ich nutze als Befestigung die Push-Pins-Variante. Ich bin mir nicht sicher, ob eine andere Befestigungsvariante vielleicht noch ein Temperaturkiller wäre...


Die 70° erreicht auch nur ein Kern bei Prime95 und die CPU-Temp ist noch deutlich unter 55°.
 
Zurück
Oben