Frage zum OC mit Software

css06

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
12
Hallo, bin neu im forum und habe meinen Celeron D335 übertacktet peer software "set fsb" da ich in meinem bios nicht die einstellungen hab um den fsb zu erhöhen.

nun wollte ich wissen ob irgendetwas anderes bei meinen rechner im arsch gehen kann ausser der cpu ? denn bei dem tool steht da irwas von agp/pci, eine entsprechend gute kühlung hab ich auch




so sieht ausserdem meine rechner aus

Intel D335
MSI MS 7012 i865PE (Medion OEM)
1024MB Corsair XMS Platinium Series CL 2,5 PC400
Club 3D ATi X1950Pro 256MB

ist zwar nicht der beste aber bin noch schüler und kann mir nicht mal eben so nen E6750 und ne 8800GT oder so etwas in der art leisten :D
 
es kann natürlich mehr kapput gehen als nur der prozi, der ram oder die gaka können sich natürlich auch verabschieden.OC immer mit vorsich angehen!!!
 
wieso kann denn meine grafikkarte und ram kaput gehen die sind doch nicht übertacktet
 
also RAM übertaktest du ja immer mit wenn du den FSB anhebst.

Warum die Grafikkarte kapput geht weiss ich jetzt gerade auch nicht :(
 
mein ram der dürfte glaub ich net so leicht kaput gehen sind schliesslich veralterte corsair xms pl series die haben damals ne stange geld gekostet :D und heute sind sie nen scheiss wert :(

edit: 3200mhz 60°C schafe ich mit dem Celeron D335 die , meint ihr der geht noch höher ohne abzufackeln ? und halten die arbeitsspeicher das noch mit also wenn ich über 3200mhz gehe ?

danke im vorraus für antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz ehrlich, oc per software ist nicht so das gelbe vom ei...
und wenns in deinem bios keine einstellungsmöglichkeit für sowas gibt, dann gibts da auch nen grund für.
dein mobo wird zum übertakten kaum geeignet sein.
ausser deiner cpu kann so einiges kaputt gehen:

-das mobo, wird durch den höheren fsb ja auch heisser
-dein arbeitsspeicher
-ich hab sogar von (sata-)festplatten gehört