News Internet-Handel legt weiter kräftig zu

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.767
Auch in diesem Jahr konnte der Internet-Handel erneut deutlich zulegen und besonders in der Vorweihnachtszeit enorme Wachstumsraten vorweisen. So verzeichnete Amazon Deutschland am Spitzentag, dem 17. Dezember, insgesamt 880.000 Bestellungen.

Zur News: Internet-Handel legt weiter kräftig zu
 
Online Bestellen ist auch Streßfreier als am Samstag vor Weihnachten durch die Innenstädte zu ziehen. Ramsch zum Hinstellen, Gutes Aussehen ohne Funtion, für Frauen muss man allerdings weiterhin irgendwo persöhnlich kaufen.

gibt es irgendwo Vorkaufszahlen, in Tage aufgeschlüsselt, von Amazon? würd mich mal interessieren
 
EX-OO schrieb:
gibt es irgendwo Vorkaufszahlen, in Tage aufgeschlüsselt, von Amazon? würd mich mal interessieren
Da frag mal lieber auf der Seite von denen CB diese News hat. Hier werden viele News einfach nur kopiert ;)
 
Es wird langsam Zeit, dass der Einzelhandel abspeckt und wir endlich konsequent auf's Netz setzen. Ich sag nur Media Markt und 15€ für ein SATA-Datenkabel :p
 
Logische Konsequenz. Man hat im Internet eine viel bessere Auswahl (man informiert sich im Internet über gute Produkte und dann findet man eh nur anderen Ramsch bei Saturn & Co.), meist günstigere Preise (oftmals sehr großer Unterschied trotz Versandkosten) und es ist doch recht komfortabel.
 
ja, die erfahrung mit mediamarkt hab ich auch schon gemacht.. stolze 7 euro für nen nokia adapterkabel und 25€ für usb aufladekabel..
 
Man sollte den Einzelhandel nicht zu sehr verurteilen.
Leider wird der Mensch immer bequemer, als dass man sich zu den Läden bewegt. Die Beratung, die man in manch Geschäft erlebt ist auch nicht immer zu unterschätzen (nicht Saturn & Co.)
 
Die Beratung online (zB hier im Forum) ist doch 1000x besser als in irgendeinem Laden wie Saturn/Mediamarkt. Die labern doch nur Stuss...unglaublich!
 
So ist es.
Ich finde es eigentlich bequemer die Sachen direkt im Geschäft zu kaufen. Ist mir nur zu teuer und die Auswahl ist zu gering. So geh ich halt mal nach Saturn gucken und bestell dann im Netz...
Die sogenannte Geiz-Werbekampagne ist doch einfach nur lächerlich. Wer sparen will kauft im Netz.
 
das ist nicht einmal besonders verwerflich, wenn man die größtenteils doch sehr deutlichen preisunterschiede sieht.
bei einem 47 zoll fernseher von philips hab ich zuletzt einen preisunterschied von 1000 € registriert . ich denke, das geht deutlich über die schmerzgrenze des erträglichen hinaus ...
 
Sind eigentlich bei Amazon die Gebühr auch so hoch wie bei ebay? Bei ebay zahlt man ja für nen Artikel den man für 140 Euro verkauft, ca 10 Euro gebühren.

Ich selbst kaufe aber auch nur noch Technikgeräte online, is einfach viel billiger und sonst ist ja alles gleich
 
ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen, hab mich im TeVi oder Mediamarkt beraten lassen oder probegehört oder gefühlt (z.b. bei meiner Maus) und mir dann über idealo den billigsten Anbieter rausgesucht.

Direkt blöd das ich zu Weihnachten ne Gutscheincard von Saturn geschenkt bekommen habe :D
 
Sagte mal ein Mediamarkt "Berater", warum denn die Waschmaschine im Markt 150€ teurer ist als im Onlinehandel:
Ja, hier werden sie ja auch BERATEN!

Sagte der Kunde:
Wenn ich beraten werden will, dann sicherlich nicht von Ihnen.

Wenn man zu den einschlägigen Grabbeltisch-Läden geht, und dort sich von 10 "Beratern beraten" läßt, erhält man sicherlich auch 10 verschiedene Beratungen.

Wer nicht weiss was zu einem passt, der sollte in den ECHTEN Fachhandel gehen, zudem gibt es diese auch bei den Online-Shops, welche potentielle Kunden GERNE "beraten".

Das einzige was man bei den Geiz-ist-Bescheuert-Märkten kaufen kann sind Ton- und Bild-Datenträger, und dann auch nur wenn diese im Angeot sind, alles andere sollte bei denen im Laden bleiben.
 
Diese Entwicklung hat aber auch schlechte Seiten. Wir als Kunden bekommen unsere Sachen zwar immer günstiger, aber dafür werden bald nur noch große Lagerhallen, ein Staplerfahrer und eine PC Kraft benötigt. Heisst : Es werden mal wieder immer mehr Leute entlassen.
Umso günstiger es wird, umso weniger Leute werden davon satt.
DAS haben wir von der "Geiz is geil" Mentalität.
Statt ein paar Monate zu sparen und sich ein teures Gerät zu kaufen, setzen wir immermehr auf billige Asienprodukte , weils so "scheinbar" billig ist.
Oft ist aber genau das Gegenteil der Fall, weil die Sachen dann nur - teilweise - 2, 3 Jahre halten.

Wie gesagt, das ist die Tendenz ! Ausnahmen und Pflegefälle gibt es immer... :-)
 
Naja, das die "Asien" -Produkte alle vieel schlechter sind als gute deutsche Wertarbeit wage ich auch zu bezweifeln.
Weil wo stellen fast alle Firmen ihre Sache her? ;)

Und z.B. Panasonic oder LG sind keinesfalls "Billigmarken".
 
@astrix

Also ich hab mir letztens nen LCD angeschaut bei MediaMarkt der hat mir sehr gut gefallen. Kostet aber 999 Euro. Im netz kriege ich ihn schon für 650 Euro ink Versand. Ich hab gesagt wenn sie ihn mir für um die 800 rum verkaufen würden dann würde ich ihn nehmen. Die haben auch nur gemeint wegen ihrem beraten und so würde die hier "etwas“ teuer sein.

Nur komischer weise habe ich mehr Ahnung gehabt von dem LCD als der Verkäufer, und mit LCD´s kenn ich mich nicht wirklich hervorragend aus.

Aufjedenfall ist er dann doch auf 980 euro runter gegangen. Ist ja dann klar dsa ich ihn mir lieber für 650 kaufe und über 300 Euro spare!
Wenn es jetzt nur 50-100 Euro sind ist das ja noch ok aber gleich so viel, ich bin auch kein Millionär.
 
hmm ich würd sagen die zahlen sprechen für sich.bleibt quasi nur der einzelhandel auf der strecke.

gruss
 
Ich war für nen Teil meiner Geschenke bei Promarkt und da war die Auswahl so schlecht (z.B. nur 1 von 5 DVDs von meiner Liste da), dass ich direkt alles bei Amazon bestellt hab... hat mich richtig aufgeregt, dass ich da extra hingefahren bin.
 
Ich würde nicht sagen Geiz-ist-geil sonder eher dass der Kunde etwas preisbewusster einkauft... Weil der MediaMarkt hat Preise die bis zu 120% ÜBER dem normalen Preisl liegen. Das sieht man besonders gut bei den Festplatte... ne 250er kostet bei denen 120€! Dort nicht zu kaufen hat weniger mit Geiz, als viel mehr mit Abzocke-ist-nicht-Geil zu tun...

Jeder wie er meint....

MFG, Thomas
 
Zurück
Oben