2x CPU auf einem Mainboard fuer 25€

Gibt es sowas auch fuer ein MSI Mainboard? Und kann man den 2Prozezzoren gleichzeitig laufen lassen?
 
ich glaub nich das es das für MSI-Mainboards gibt, hatte Asrock auch nur gemacht zum Aufrüsten von S939/754 auf AM2 aufzurüsten, die Karten haben auch einen Speziellen "anschluss".
Ob man die zwei gleichzeitig laufenlassen kann weiss ich nicht, denke aber immer nur einen.

Gruß Shoom
 
es gibt zwar boards auf denen 2 cpus gleichzeitig laufen aber die kosten ne ganze stange geld. da kannste billiger einen quadcore nehmen. die boards können zwar auch wieder 2 x quadcore aber die sind auch nich zum spielen da sondern für den profibereich.

das asrock kann nur entweder oder soweit ich weis... das is nur als aufrüstmöglichkeit gedacht gewesen um sein system schrittweise aufrüsten zu können (ram, graka, cpu,...)
 
Ich werds einfach mal ausprobieren. Allerdings werde ich dazu die aeltere Version benutzen, denn die nutzt auch wie mein jetziges Mainboard 939 und ddr400. ich mein 15€ kann man ja mal ausprobieren. =D
 
Erstens passt die nur auf ein bestimmtes ASRock Mainboard und zweitens laufen damit auch keine 2 CPU gleichzeitig.
 
@ap0k

Wie oben geschreiben wurde, handelt es sich um ein Upgrade-Modul. Das ASRock ist kein Multi-Sockel-Board. Es kann immer nur eine CPU betrieben werden entweder auf dem Board direkt oder mit der Upgrade-Karte.
Es ist auch platztechnisch nicht möglich.
Die Einsteck-Karte inkl. CPU und Kühler zeigt nach oben und verdeckt den Sockel auf dem Board.

Echte Multi-Sockel-Boards gibt's aber auch bei Alternate zu finden ;)

MfG
 
Probiers nicht, das sind Aufrüstsatze, ich kenne die vom 939Dual Sata und vom sli939 Sata32, die sind bei denen nur dafür gedacht gewesen auf eine AM2 CPU mit DDR2 aufzurüsten, das gleiche gilt für den Aufrüstsatz von 754 auf 939 bei dem K8 Board, es läuft immer nur eine CPU weil das Aurüstboard auf den alten CPU-Sockel montiert wird. Btw brauchst du um zwei CPUs in einem System zu betreiben auch XP Prof oder ähnliches Windows.
Gruß
 
Die Karte wird auf deinem MSI-Board nicht laufen. Die ist nur für den Asrock-Future-Port. Außerdem kann damit nur ein AM2-Prozessor betrieben werden, wenn auch DDR2-RAM auf die Karte gesteckt wird.

Auch wenn es nur 15 € sind, sind es in deinem Fall 15 € Verschwendung!
 
Gibt es denn irgenteine Moeglichkeit 2x 4200x2 prozzi dual laufen zu lassen? also auf meinem Mainboar`d?
 
ganz einfach: NEIN

zwei 4200+ kann man keinesfalls zusammen betreiben. nicht möglich.
 
nein.....nicht für sockle 939 soweit ich weiss.

vergiss am besten dein vorhaben.
 
Also eins muss man AsRock echt seit je her lassen: Den Einfallsreichtum. Schade, dass sich so Konzepte Ihrerseits nie durchgesetzt haben. Hatten früher aber auch echt Performanceprobleme...


Zum Thema:

Kann nur von nicht konventionellen Lösungen abraten. Habe schon einige durch - auch mit AsRock. Vonwegen PCIe Umstieg usw.

Im ersten Moment scheint es eine gute Lösung zu sein. Über lang, wird man aber merken, dass die konventionelle Lösung die bessere gewesen sein wird.

Nicht umsonst "konventionell" und etabliert ;-)


grüße
 
Zurück
Oben