Neues Mainboard?!

ffmdave92

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.117
Hi Leute,

habe imMoment das Asus M2V-MX SE, damit habe ich total in die ******* gegriffen, wirklich, man kann fast gar nichts einstellen...und ich würde gerne schon ein bisschen meinen 3500+ übertakten, deswegen habe ich mir gedacht ein neues MaBo zu holen!
Deswegen habe ich auch ein paar Fragen:
1. Lohnt es sich überhaupt noch ein AM2 Board zu holen (wegen AM2+ und iwann auch mal AM3)
2. Ein MaBo so um die 50€ würde mir ganz gut gefallen, dann könnt ich mir noch was andres kaufen nämlich ne S-ATA Festplatte, da ich 2 IDE-Platten habe und nur 90€ zur Verfügung, d.h. wenn das MaBo ein bisschen teurer ist muss es auch 2 IDE-Controller haben!

Mein restliches System:
1 GB DDR2 800
7900GS

Jo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, als MaBo ist mir z.B. http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=201675&showTechData=true
hier das aufgefallen!

Ich hoffe wirklich, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Also ich bin jetzt nicht der Xtreme Übertakter, aber so ein bisschen vllt so auf 2600 hoch, das wäre schon ganz nice...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Asrock ist schrott Board, mit 50-60 Euro kanst du eine besser board kaufen ( Ebay] :)
JA es Lohnt sich noch ein AM2 Board zu holen, hope sache das du bist zufrieden mit deinem System:)

MFG
 
Könnt ihr mir nicht mal ein Board so um die 50€ vorschlagen...mit dem man einfach nur ordentlich übertakten kann und das sonst auch ganz gut ist, kein High-End Teil...!

Ich hätte mal so gedacht hier das Mainboard:

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=213935&showTechData=true

Macht das einen großen Unterschied, ob ich einen Nvidia oder einen AMD Chipsatz habe? Hat das Auswirkungen auf die Grafikkarte?
 
Zuletzt bearbeitet:
davidgimbel schrieb:
Könnt ihr mir nicht mal ein Board so um die 50€ vorschlagen...mit dem man einfach nur ordentlich übertakten kann und das sonst auch ganz gut ist, kein High-End Teil...!

Ich hätte mal so gedacht hier das Mainboard:

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=213935&showTechData=true

Macht das einen großen Unterschied, ob ich einen Nvidia oder einen AMD Chipsatz habe? Hat das Auswirkungen auf die Grafikkarte?

Hallo,

Die MSI K9N Neo-F V2 ist gut und kanst du gut der cpu mit übertakten. und die Preis is auch gut:)
 
Jemand hat mir diese CPU empfohlen
GIGABYTE GA-M55S-S3
Was haltet ihr davon, kann ich für 45€ kaufen, besser als das MSI K9A Platinum?
Was ist eigtl. besser ATX oder mATX, gibt es da überhaupt noch Unterschiede bis auf die Größe?
 
Ähm,


ich habe bei Ebay jetzt kein günstiges MSI K9A Platinum Board gefunden, also ich habe AM2, da wollt ich nur nomma dran erinnern, vllt kannste mir ja auch den Link schicken!
 
1. Bitte bemühe dich um eine leserliche formulierung deiner Sätze.
2. Du hast doch schon Tips hinsichtlich deiner Vorschläge bekommen.
3. Was ist besser mATX oder ATX, keins von beidem, mATX sind kleinere Boards, ATX sind normalgroße,
ATX Boards lassen sich i.d.R. besser übertakten, weil sie meist keine günstigen Chipsatzversionen verbaut haben,
 
Eine Frage hätt ich noch:

Also ich hab momentan ein 300W NT, muss ich mir da auf jeden Fall ein neues zulegen, damit acuh das neue MaBo funktioniert?
Also die meisten MaBos brauchen heutzutage ja mehr, aber ich hab gehört, dass es manchmal trotzdem läuft und manchmal halt nicht?!
 
Das Mainboard ansich verbraucht kaum Strom.

Sieh einfach nach, ob an deinem Netzteil ein dicker 24Poliger Stromstecker ist,
das sollte vorerst ausreichen, um das neue zu betreiben.

Ob die 300W dann reichen, oder nich, wird sich dann festelllen lassen.

Aber wenn das System jetzt läuft und du nur das Board austauschst, dürfte eigentlich nix passieren,
lediglich das Übertakten des Prozessors könnte das NT überlasten.
 
ich würd mal probieren das Board aus meiner Sig. zu Ebayen, ist stabil, praktisch, aufrüstbar:)
 
Zurück
Oben