ATI X1650 vs. Nvidia 8400GS

A

AToMiKonE

Gast
Hallo!
Ich wollte mal fragen, ob jemand weiß welche von den beiden oben genannten Grafikkarten beser ist ?? (beide 256MB AB)

MfG OPJKickers
 
Zuletzt bearbeitet: (AB)
Ich würde sagen die X1650 Pro bzw. XT (eine von beiden meinst du ja oder ?) ist um einiges besser als die 8400 GS. So gefühlte 100% besser, also wenn die beiden Karten gleichviel kosten oder die ATI nur wenig mehr als die 8400 GS dann klar die X1650.
 
eig. will ich keine von beiden. Wollt nur mal wissen ob es sich für meinen Freund lohnt, meine alte X1650 abzukaufen (er besitzt die 8400GS). Ich bekomm in 2-3 Monaten eine HD3850 oder HD3870.
 
Klingt nach der Wahl zwischen Hölle und Verdammnis.

Wenn er halbwegs regelmäßiger Gamer ist, sollte er auf 140 Euro für die Hd3850 sparen.

Wie ist denn sein restliches System?
 
leider konnte ich keine benchmarks finden die die beiden vergleichen. auch auf cb war leider nix brauchbares zur 8400. wenn man aber annimmt dass die 8400 etwa im bereich der 2400 liegt dann dürfte sie nich wirklich langsamer wie eine 1650(pro?) sein
http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm
in allen bereichen außer der rohleistung (die in beiden fällen eher schwach ist) ist die 8400 die bessere karte (weniger verbrauch, besser bildquali, neuere technik (naja hier kann man dx10 und sm 4.0 wohl wirklich vernachlässigen^^), etc) also ich würde nich sagen dass ein tausch was bringen würde...
er soll sich lieber ne 8600gt oder 2600xt zulegen (je nach dem welche grade weniger kostet) da hat er deutlich mehr von...
oder wenn er genug geld locker machen kann die 3850 wie Zwirbelkatz schon richtig sagt
 
Die 1650 ist auf jeden Fall schneller, ob mit DDR2 oder GDDR3 Speicher. Wenn du ein guter Freund bist, wirst du deinem Freund sagen, dass man für 69€ eine 2600XT bekommt und die spielt in einer ganz anderen Liga.
 
Zurück
Oben