Kann nicht mehr auf HDD zugreifen!

P

Pelesit

Gast
Hallo!

Ich habe ein Problem und zwar kann ich nicht mehr auf eine Partition zugreifen auf welcher sich wichtige Datenn befinden.
Ich wollte etwas bei der Freigabe/Sicherheit ändern, dass ein bestimmter Benutzer ncht mehr zugreifen kann, hab mich aber verklick und jetzt kann ich auch nicht mehr zugreifen. Auch als Admin geht es nicht, hab sogar Win neu draufgeschmissen, ohen Erfolg.
Was soll ich jetzt tun???

Hat keiner Rat??

Es ist sehr sehr wichtig!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost, bitte Forenregeln beachten und Edit Funktion nutzen)
Wie wird die Disk in der Datenträgerverwaltung angezeigt?
Hast Du auf dem besagten Volume die Rechte des Administrators beschnitten oder wie sollen wir uns das vorstellen?
 
Pelesit, such mal nach NTFS Berechtigungen im Forum und über Google. Da wird Dir geholfen.
 
Also ich hab ausvershen statt dem Gast Konto alle Rechte zu nehmen, auf JEDER geklickt und dann bestätigt, also hatr keiner mehr das Recht.
Die Partition kann ich sehen, es steht nur beim Zugriff dass es nuicht möglich ist.

Also bei Google kann ich nichts passendes finden, da ich ja nicht mal einen Benutzer hinzufügen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es aus der Recovery-Console (vom Installationsmedium booten und per R-Taste) heraus probieren, hier mußt Du Dich dann allerdings mit dem cacls Kommando rumschlagen.
Syntax:
cacls Dateiname [/t] [/e] [/c] [/g Benutzer:Berechtigung] [/r Benutzer [...]] [/p Benutzer:Berechtigung [...]] [/d Benutzer [...]]
also etwa wie folgt:
cacls "C:\Ordnername" /E /G Benutzername:F
 
Also das hab ich Probiert, geht aber nicht, die Eingabe passt aber...

Was kann ich sonst tun, gibt es kein Programm dafü oder nen Hack =)

Pelesit

Edit:
Also jetzt kann ich aber auf dei Platte zugreifen, aber ich komm nicht in mien alten Ordner, obwohl ich die Berechtigung hätte!
..
 
Zuletzt bearbeitet:
Du müßtst eigentlich den Besitz übernehmen.

Welche Version von Windows benutzt Du?

Windows XP Professional bietet unter dem Sicherheitsreiter den Button Erweitert und dann den Reiter Besitzer. Hier solltest Du den Besitz übernehmen - ev. muß man das unter Win XP Home über ein Commandozeilentool machen. Damit könntest Du Dir wieder Rechte holen (wenn Du als Admin angemeldet bist).
 
Zurück
Oben