agp grafikkarte

acid18

Newbie
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
2
hmm ja , da meine grafikkarte fuer mein anspruch richtig mangelhalft ist ( gelegentlich zocken, muss nicht auf max detail stufe sein), bräucht ich mal endlich eine vernünftige agp grafikkarte.

Mein System :

Amd Athlon XP 3000+ @ 2250 mhz
Ram: 1gb pc 3200 (200 mhz)
motherboard: asrock k7vt4a+
Grafikkarte: ati radeon 9600 se (128 mb , 64 bit , Gpu 324mhz , Memory 199.13 mhz )
Grafikkarten bandbreite laut everest :3184 mb/s

ich hatte mal ne x1950 pro AGP drinne , die wollte aber nicht richtig laufen ( pc ist einfach wärend dem zocken ausgegangen ( blue screen ) .... hatte mir dazu extra noch ein 450 watt netzeil mit " GENUG " ampere auf der 12 volt schiene besorgt ,muss dazu aber sagen , dass es ein billig netzteil war , knapp 15 euro oder so hatte es gekostet.

wie schauts jetzt aus , ich weiss nich ob die grafikkarte defekt , mein netzteil zu BILLIG , ODER sie einfach nicht mit meinem mainboard kompatibel war.:freak:
hätt mein cpu ueberhaupt die grafikkarte voll ausgelastet ?

welche andere karte wäre den empfehlenswert? ?? hilfee
 
Hallo, kannst du genauere Angaben zum Netzteil machen? Wenns ein LC Power ist, dann ist es zu schwach. Mit einem gescheiten Be Quiet oder Seasonic mit 400 bzw. 380 Watt läuft eine X1950Pro in deinem System, de Karte ist grob 4-5 mal so schnell.

cYa
 
ja das mit der x1950 pro is nur etwas länger her... ich hab sie schon zurrückgeschickt.
das netzteil war 450 watt , von audiance ... das hatte auch nach angaben (was so aufm netzeil draufstand) genueged saft auf der 12 volt schiene für die x1950 pro.

nur jetzt bin ich etwas skeptisch und will mir nicht schonwieder eine x1950 pro bestellen mit einem anderen netzteil :/


*edit* ausserdem hat die x1950 pro ne menge treiber probleme, daran hätte es auch liegen können , denk ich mir mal)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne HD 2600 PRO müssta ganz gut sein !
 
Audiance...sagt mir überhaupt nichts,finde auch bei google nichts. kannst du mal ein Bild vom Aufkleber auf dem Netzteil machen ( dort wo steht, wieviel A, ...was, wie und wo etc..)?

Ich denke eher, dass es ein Problem mit dem Netzteil war. Etvl mit einem guten 400 Watt Markennetzteil wäre das nicht passiert. Vielleicht hattest du einfach auch einen Treiberdurcheinander in deiner Windowsinstallation...


Soviele Probleme hat die 1950 auch nicht...
 
ja aber da muss man schon ein gutes NT haben und das problem bei der karte ist der der VRM zu heiß wird !
 
Gute NTs mit 350W etwa von bequiet kosten unter 50 Euro und sollten gut reichen, vielleicht genügt sogar ein hochwertiges 300W. Kannst Du messen, was Dein Rechner im moment zieht?

Mein nT ist gestern durchgebrannt. Zum Glück bekam ich sofort im laden Ersatz. Wäre sonst einfach hergegangen und hätte den PC Händler meines Vertrauens gefragt welches seiner Billig NTs gut läuft und ein Rückgaberecht vereinbart. Gute Händler bieten kaum noch Schrott an, da sie das Zeug sowieso dauernd wiedersehen. Zumindest ist es hier bei mir so.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ andiac

Verfall nicht in alte Muster ;)
Erst eine GS @ 600/800 ist knapp auf X1950Pro Level und das packen nicht viele.

cYa
 
naja in älteren spielen die noch nich so shaderlastig sind is der unterschied nich so gravierend (siehe die älteren cb-tests) und wenn man dann den preisunterschied hier beachtet: 7900gs vs 1950pro + 50,- € für neues nt dann geht die leistung schon in ordnung finde ich...
es ist zumindest ne gute alternative...
noch ma etwas günstiger:
http://geizhals.at/deutschland/a244850.html
oder halt mit 512mb:
http://geizhals.at/deutschland/a293674.html

@Sturmtiger-I: die 2600 ist leider für agp nich so ne gute alternative aufgrund massiver treiberprobleme. da liest man eigentlich nur schlechtes drüber, darum würde ich die eher nich empfehlen...
 
Zurück
Oben