WD7500AAKS wird nicht erkannt

diode

Lieutenant
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
823
Meine neue WD 750GB, als SATA1 gejumpert, wird im Bios meines ASUS A8V Deluxe erkannt jedoch nicht unter Windows in der Datenträgerverwaltung oder bei Acronis nichts zu finden.

Hab auch die Treiber überprüft, weiß im Moment nicht weiter, eventuell könnt ihr mir ja helfen.
Benutze Windows Vista Ulitmate 32 Bit Version.

Hab einen Scrennshot des Gerätemangers hinzugefügt.
 

Anhänge

  • gerätemanger.jpg
    gerätemanger.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 190
Läuft die Festplatte im IDE Mode oder AHCI?

Bei ersterem keine Ahnung warum bei zweitem fehlen Windows die SATA Treiber.
 
unter XP gibt es unter der Computerverwaltung den Punkt Datenträgerverwaltung.
Dort kann man neue (unpartitionierte) Datenträger partitionieren und formatieren.

Unter Vista müßte es da auch ein Äquivalent geben , evtl heißt es nur anderst.
Die MS Hilfe dürfte unter dem Suchbegriff "Festplatte partitionieren" eine Lösung für dein Problem finden.

Edit:
zu finden unter:

Start -> Rechtsklick auf "Computer" -> Verwalten

Oder:
Start -> Systemsteuerung -> System und Wartung -> Verwaltung

Oder:
Start -> Systemsteuerung - klassische Ansicht -> Verwaltung
 
In der Computerverwaltung war ich bereits!

Soweit ich weiß läuft das Ding jetzt über den Raid-Controller (VIA8270).
 
Hast du keinen Chipsatz Anschluss mehr übrig? Dieser wäre auf jeden Fall sinnvoller.
 
will mir morgen eine WD7500AAKS und besitze auch das mainboard asus a8v deluxe. ich wollte mal fragen, ob das problem mit der erkennung immer noch besteht oder läuft die platte jetzt unter dem Raid-Controller (VIA8270) einwandfrei?
 
Zurück
Oben