News Nvidia macht Druck auf Grafikkartenhersteller

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.332
Eines der wohl am meisten begehrten Produkte für den heimischen PC ist derzeit zweifelsohne die GeForce 8800 GT von Nvidia. Da das Unternehmen aber seit der ersten Minute des Verkaufs mit dauerhaften Lieferschwierigkeiten kämpft, die den Preis der Karte nach oben getrieben haben, sucht Nvidia einen Ausweg.

Zur News: Nvidia macht Druck auf Grafikkartenhersteller
 
Naja wenn sich alle 2 3870 für CF holen, ist das ja auch kein Wunder.
Meiner Meinung nach soll ATI sowie Nvidia mal wieder eine ordentlich Graka auf den Markt bringen.
Ich will mir jedenfalls nicht so ein Langsames ding reinstecken, darum habe ich mir jetzt die Option für CF offen gelassen.
 
schadet nicht, wenn sich die beiden da ein schönes rennen um die Gunst des Kunden liefern, besonders die passiv gekühlten top-modelle beider hersteller gibt es leider noch viel zu wenig
 
ich find den Preiskampf gut, auch wenn ich mir nie ne ATI/AMD kaufen würde, aber endlich bekommt Nvidia wieder ne richtige Konkurrenz.

Am Besten wäre es wenn der Marktanteil Nvidias auf 50% sinken und der ATI/AMDs auf 50% steigen würde, so sind beide Hersteller gezwungen ihre Preise zu senken und mehr Geld in die Entwicklung ihrer Karten zu stecken. Das Fazit wäre auf Dauer sicherlich bessere und günstigere Karten.
 
Wo bitte ist die 3870 gut verfügbar?

Da ist doch die Situation exakt gleich wie mit der 8800GT. Ich würde dringend zwei 3870 für zwei neue Rechner benötigen. Nur für Wucherpreise sind sie aber lieferbar....
 
würde NVidia die Intel-Chipsätze für SLI freigeben könnten die sicher auch nochmal ein wenig mehr Karten verkaufen

was ich jetzt aber nicht in Bezug auf die News verstehe, ich dachte es gibt eh nur 2-3 Hersteller der jeweiligen (Referenz-)Modelle und die "Hersteller" kleben da sowieso nur Ihr Logo drauf und ändern evtl noch die FW?
 
Ist doch mal ne nette news. Bin mal gespannt wie sich der Preiskampf weiterentwickelt. Wenigstens mal gut zuhören das AMD bei den Marktanteilen aufgeholt hat.
 
is doch eigentlich garnicht so schlecht.

amd gehts wieder etwas besser (10%>30%). freu :)

und nvidia wird früher oder später ihre 8800gt auch noch anbieten können,und haben trotzdem noch 70% marktanteil.
 
@6) Es würde reichen, wenn Nvidia einfach mal vernünftige Chipsätze herstellen würde, damit Intel-Nutzer vernünftig SLI nutzen können. Aber SLI hat ja immer noch ein paar Schwierigkeiten unter Windows, ich würd eher ein CF-Gespann mit zwei HD3870 aufbauen.
 
oh mann wird ja immer noch schlimmer:( Aber solange NVidia die Macht hat gehts mir gut *g* ich werde weiter warten bis ich meine spezielle GT bekommen kann:)
 
Ich kapiers nicht! helft mir :)

Da ist doch nvidia schuld dass nichts nachkommt weil die keine chips liefern oder nicht?

oder sind die hersteller der karten jetzt fleißig am produzieren, sind aber so langsam??
 
Zeiner-Rider schrieb:
Da ist doch nvidia schuld dass nichts nachkommt weil die keine chips liefern oder nicht?

wenn du die news wirklich gelesen hättest, wär dir aufgefallen, dass die hersteller mit der PCB-herstellung nicht nachkommen...
 
@2 (MöCkY):

Was du da von dir gibst klingt zwar völlig utopisch - ist aber leider auch richtig. Moderne Karten sind den Anforderungen nicht gewachsen, sodass man regelrecht gezwungen wird, auf ein Gespann zu setzen, wenn man denn wirklich auch mal spielbare Frameraten haben möchte.
 
Hmmm

also ich würde mir auch grad lieber ne HD3870 antun. Aber leider keine Kohle :D Mal sehen was der HD3870 X2 bringt und auf dem R700 bin ich mal gespannt.

Nividia ist leider preislich nicht so attraktiv für mich. Schade. Und ich glaube nciht das PCB in wenigeren Layern mein Eindruck verbessert. Im gegenteil ich würde dann eher abschrecken wenn sie das wirklich ohne tesphase durchsetzten.

gruss Jens
 
auch wenn die ati karten besser zu bekommen sind wäre das für mich kein grund von nvidia abzukommen. dann halt eine 88gts 512 kaufen anstelle der 88gt...
 
Ts,ts. Man könnte an Boden verlieren, also schnell Schrott auf den Markt werfen der massenweise produziert werden kann. Ist denn der Kunde niemandem mehr etwas Wert, oder doch nur sein Geld ? Naja türlich nur sein Geld. Schrotthardware (Ich erinnere mich da an die erste Version von Creatives fx audio, welche bei mir den Dienst immer wieder verweigerte..... umtausch in die nächste Generation dieser Karte hatte geholfen) und verbuggte Games, die man gaaaanz schnell fertig kriegen muss, sonst könnte die Konkurenz schneller sein. Mann, mann, bringt endlich vernünftige Hardware, vernünftige Treiber und vernünftige Games an. Naja, fängt ja schon beim Windowssystem an. Da wird ein Windows nach dem anderen aufn Markt geworfen, aber so richtig rund läuft keins.
Da zeigt sich die Qualität. Sollte ich das "..damit könnten Probleme verbunden sein..." missverstanden haben, dann iss gut.
 
hi,
kann mir einer mal erklären wo der unterschied zwischen nem 10 und 6 layer pcb liegt?
greetz und danke
 
Seit anfang November warte ich auf meine 8800GT. Das Dumme ist, dass ich keine andere Grafikkarte zu Hause liegen habe und meinen neuen Rechner nicht benutzen kann. Dann habe ich zusätzlich noch eine 8800 GTS (G92) bestellt; und was glaubt ihr, was da für ein Lieferzeitpunkt steht? 20. Februar 2008!
Wenn ich meinen Rechner endlich benutzen kann(ich schätze frühestens Mitte Januar), dann ist er nichts mehr wert.
 
Zurück
Oben