1. #1
    Ost 1
    Dabei seit
    Jun 2001
    Ort
    Elternzeit
    Beiträge
    9.360

    Post Angebliche Spezifikationen des G100 (G200)

    Im Forum von VR-Zone sind erste, wie immer angeblich „echte Spezifikationen“ zum G100, dem Next-Generation-Grafikchip von Nvidia, aufgetaucht. Jene klingen jedoch so unrealistisch und übertrieben, dass sie eher zu einem G200 passen dürften.

    Zur News: Angebliche Spezifikationen des G100 (G200)
    Gruß,
    Volker


    I’d rather be lucky than good.
    (Match Point)

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Okt 2003
    Ort
    /root
    Beiträge
    1.223

    AW: Angebliche Spezifikationen des G100 (G200)

    Möglich sind die specs nur sowas wird dann erst 2010 rauskommen, da die Kosten exorbitant wären.

  4. #3
    Commander
    Dabei seit
    Okt 2002
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    2.786

    AW: Angebliche Spezifikationen des G100 (G200)

    Ah, die liebe Gerüchteküche: http://www.tweakpc.de/news/13100/ter...0-gx2-bekannt/

    Ist diese "9800-GX2" denn kein Next-Gen Chip? Ich denke schon. Im übrigen höre ich vom "G100" nun zum ersten Mal, und der klingt weitaus mehr nach Zukunftsmusik als eine "9800-GX2".
    Geändert von Wolfenstein 2k2 (28.12.2007 um 13:31 Uhr)

  5. #4
    Ensign
    Dabei seit
    Nov 2005
    Beiträge
    229

    AW: Angebliche Spezifikationen des G100 (G200)

    Wenn das stimmen sollte, was ich nicht so ganz glaube, dann kann man damit Crysis auf DX10 spielen, würde ich mal so sagen ^^

  6. #5
    Rear Admiral
    Dabei seit
    Nov 2005
    Ort
    /dev/sbz
    Beiträge
    5.836

    AW: Angebliche Spezifikationen des G100 (G200)

    Klingt wirklich wie ein märchen, ich glaub auch nicht, dass GDDR5 dermaßen schnell verfügbar sein wird, wenn jetzt schon kaum einer GDDR4 nutzt. Vorallem doppelte streamproz. + höherer takt, aber in 65nm mit weniger verbrauch? Glaub ich niemals
    Ryzen 5 1600@3.95GHz
    ASUS Prime B350-Plus | 16GB RAM
    ASUS ROG Strix GeForce GTX 1080
    512GB ADATA SU 800 | Xubuntu 16.04 LTS x64@STEAM
    be quiet! DPP 550W

  7. #6
    Commander
    Dabei seit
    Apr 2007
    Beiträge
    2.411

    AW: Angebliche Spezifikationen des G100 (G200)

    Selbst wenn diese Specs auf den G100 zutreffen muss das ja nicht heissen, dass er auch wirklich so viel schneller ist als bisherige High-End Karten. Die HD2900XT müsste von den Specs her gesehen auch noch weit vor ner 8800Ultra liegen und ist gefloppt.

  8. #7
    Cadet 3rd Year
    Dabei seit
    Okt 2007
    Beiträge
    53

    AW: Angebliche Spezifikationen des G100 (G200)

    Schön wärs, wobei die ja en gutes weilchen Entwicklungszeit hatten. Naja mehr als hoffen ist nicht drin.

    MkG Andi

  9. #8
    Commander
    Dabei seit
    Apr 2005
    Beiträge
    2.286

    AW: Angebliche Spezifikationen des G100 (G200)

    Servus,


    Selten so gut gelacht, die News kann man in 2 Jahren noch einmal auspacken.

    Wenn dies jedoch stimmen sollte, dann verabschiedet sich nVidia langsam aber sicher aus dem Mainstreammarkt, aber rockt den High-Endmarkt mal so richtig.

    MFG Smash

  10. #9
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Apr 2007
    Ort
    Homburg, Saar
    Beiträge
    269

    AW: Angebliche Spezifikationen des G100 (G200)

    Also ich sehe dieses "Gerücht" bis auf den Speichertakt für beinahe realistisch.
    Man muss ja bedenken - und das ist wohl auch die Meinung der Forummitglieder - dass die nächste Grafikgeneration oft doppelt so schnell ist wie die vorherige.
    Dazu gehört natürlich auch ein "satter" Preis; 500-600Euro für das Spitzenmodell mit diesen Spezifikationen wären sehr möglich.

    knappen 205.000 MB/s schier unglaublich hoch -> Rechtschreibfehler "schier"

    Achja, wie berechnet man die Speicherbandbreite?
    1. Computer:
    CPU:AMD Athlon XP 3000 MB: Gigabyte 7nF-RZ RAM:1x 512MB DDR1 Infineon @400Mhz GPU: ATI Radeon 9250 HDD:120GB Maxtor 5600Upm IDE LW:No-Name DVD-Brenner IDE NT:No-Name 400 Watt Gehäuse: Geh Midi-Tower + 2 Gehäuselüfter
    2. Computer:
    CPU: Intel Core 2 Duo E8500 @3,6Ghz MB: Gigabyte P45-DS4 RAM: 2x2GB 800mhz DDR2 Infineon HDD:320Gb Samsung F1GPU: ATI HD 4870 Dual Sonic @800Mhz Gehäuse: Antec 1200 NT: BeQuiet Dark Power pro P7 450 Watt

  11. #10
    Commander
    Dabei seit
    Apr 2007
    Beiträge
    2.411

    AW: Angebliche Spezifikationen des G100 (G200)

    Zitat Zitat von -Dennis- Beitrag anzeigen
    knappen 205.000 MB/s schier unglaublich hoch -> Rechtschreibfehler "schier"
    Informieren - dann schreiben

  12. #11
    Commander
    Dabei seit
    Apr 2005
    Beiträge
    2.286

    AW: Angebliche Spezifikationen des G100 (G200)

    Zitat Zitat von 8MiLe Beitrag anzeigen
    Selbst wenn diese Specs auf den G100 zutreffen muss das ja nicht heissen, dass er auch wirklich so viel schneller ist als bisherige High-End Karten. Die HD2900XT müsste von den Specs her gesehen auch noch weit vor ner 8800Ultra liegen und ist gefloppt.
    Servus,

    Ich wüsste nicht, dass diese Karte gefloppt ist. Schau dir mal die Weltrekorde in 3DMurks an. Da heißt es dann HD2900XT CF only.

    MFG Smash

  13. #12
    Commander
    Dabei seit
    Okt 2002
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    2.786

    AW: Angebliche Spezifikationen des G100 (G200)

    Was ist an "schier" falsch? Heißt soviel wie "beinahe" oder "fast". Wie auch immer der neue High-End Chip / die ganze Karte aussehen wird, hauptrsache die aktuelle 8800 GTX / Ultra wird merkbar übertroffen. So ein Sprung wie von der 7800 GTX => 8800 GTX wäre wünschenswert...

  14. #13
    Commander
    Dabei seit
    Jul 2004
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.356

    AW: Angebliche Spezifikationen des G100 (G200)

    Ich bezweifle, dass Nvidia vorhat so rasch in die Vollen zu gehen.
    Wäre irgendwie marktverfrüht würd ich meinen.

  15. #14
    Banned
    Dabei seit
    Jul 2006
    Ort
    A-Linz
    Beiträge
    2.753

    AW: Angebliche Spezifikationen des G100 (G200)

    Hört sich nach einer Dualcorekarte an.
    Dann würden die Daten sogar fast auf eine G92 GTX2 passen...
    Speichertakt/2 = 1600, passt doch, oder vieleicht doch 3200 Mhz?
    Also, GDDR5 wird schon seit April 2007 ausgeliefert.
    Na dann...
    Geändert von Rasemann (28.12.2007 um 13:47 Uhr)

  16. #15
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Okt 2006
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.597

    AW: Angebliche Spezifikationen des G100 (G200)

    Solang es nicht alzu teuer wird, ist mir alles recht

  17. #16
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Apr 2005
    Beiträge
    1.823

    AW: Angebliche Spezifikationen des G100 (G200)

    Zitat Zitat von Dennis
    Rechtschreibfehler "schier"
    scheinbar gibts immer wieder deppen die sich ganz doll vorkommen, aber dennoch komplett ins klo greifen ROFL

    aber ich bin ja nicht so, nicht dasser bei der google-suche noch sonstwo rauskommt weil bei ihm alles anders geschrieben wird x-D

    Zitat Zitat von duden.de
    schier <Adv.> [mhd. schiere = bald, ahd. scēro, scioro = schnell, sofort]: geradezu, nahezu, fast: eine ...

  18. #17
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Apr 2007
    Ort
    Homburg, Saar
    Beiträge
    269

    AW: Angebliche Spezifikationen des G100 (G200)

    Dann tut es mir Leid, das Wort "schier" existierte bis vorhin nicht in meinem Wortspeicher
    Ich hätte an sicher gedacht
    1. Computer:
    CPU:AMD Athlon XP 3000 MB: Gigabyte 7nF-RZ RAM:1x 512MB DDR1 Infineon @400Mhz GPU: ATI Radeon 9250 HDD:120GB Maxtor 5600Upm IDE LW:No-Name DVD-Brenner IDE NT:No-Name 400 Watt Gehäuse: Geh Midi-Tower + 2 Gehäuselüfter
    2. Computer:
    CPU: Intel Core 2 Duo E8500 @3,6Ghz MB: Gigabyte P45-DS4 RAM: 2x2GB 800mhz DDR2 Infineon HDD:320Gb Samsung F1GPU: ATI HD 4870 Dual Sonic @800Mhz Gehäuse: Antec 1200 NT: BeQuiet Dark Power pro P7 450 Watt

  19. #18
    Lieutenant
    Dabei seit
    Feb 2006
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    544

    AW: Angebliche Spezifikationen des G100 (G200)

    @11

    Nur weil ATI mehr Geld an Futuremark bezahlt hat als NV gedacht, ist die HD29XT schneller als eine Ultra?...
    E8500 @ 4GHz 1.296v;
    GA EP35 DS3P; Elitegroup N8800GT;
    4x1GB OCZ SLI-Ready 1066; Tagan EasyCon XL 700 Watt;
    Auzentech X-Fi Forte; AKG K 701;
    Aerocool AeroEngine Gamer Case Sr. - black

  20. #19
    Ensign
    Dabei seit
    Jun 2007
    Ort
    Dbg.
    Beiträge
    128

    AW: Angebliche Spezifikationen des G100 (G200)

    Also ich bin mir ganz sicher gelsen zu haben, das die nächste GDDR nutzung bei Grafikkarten GDDR5 seien soll. Die Produktionskosten wären um einiges billiger und der performance untershied von GDDR3 zu GDDR4 ist um einiges gerringer als der unterschied von GDDR4 auf 5 da soll schon wieder der Leistungszuwachs bemerkbar hoch sein.



    b2t : 90 - 100 Watt ist das höchste der Gefühle für eine Grafikkarte aus dem highend Segment, was die kommende Generation angeht.

  21. #20
    Commander
    Dabei seit
    Apr 2005
    Beiträge
    2.286

    AW: Angebliche Spezifikationen des G100 (G200)

    Zitat Zitat von GrafikTreiber Beitrag anzeigen
    @11

    Nur weil ATI mehr Geld an Futuremark bezahlt hat als NV gedacht, ist die HD29XT schneller als eine Ultra?...
    Servus,

    Jo genau deswegen. Denke darüber nach, dann weist du warum.

    MFG Smash

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite