News Angebliche Spezifikationen des G100 (G200)

... habt ihr euch mal das wirklich durchgelesen?

In dem artikel ist keineswegs die rede von 256 Stream Prozessoren!

Es geht lediglich um eine Virtualisierung (aka HT) womit mit 128 Stream Prozessoren eine leistungssteigerung erzielt wird.

Wenn man das beachtet wird die Karte wieder komplett realistisch auch der Stromverbrauch, da der GDDR5 ja weniger verbraucht und (laut text) auch eher in 55 nm gefertigt wird falls sich das mit der TDP usw. net ausgeht.

ansonsten nette karte aber ich denk das doch noch mehr drinnen sein wird ... lassen wir uns überraschen was die nächsten generationen mit 32 oder gar 24 nm bringen werden (ich denke jetzt auch an die Nehalem Prozessoren die sich doch GAAAANNZ nett anhören :p)
 
Bei hohem Takt ist der Verbrauch von GDDR4 wieder so hoch wie der von GDDR3 - d.h. gleiche Spannung, aber (viel) mehr Speed.

cYa
 
Wann soll denn der G200 oder G100 erscheinen? Ich wollte mir balt einen neuen Rechner mit einem E8400 zulegen und überlege halt, ob ich mir eine 3870 oder eine 8800gts oder eine neuere Grafikkarte dann zulegen sollte
 
Ok, vielen Dank. Ich habe aber keine Lust mehr lange zu warten, wobei mein Rechner eigentlich noch recht gut ist. Die Frage wäre, ob ich bei der Grafikkarte noch warten sollte und meine 2600xt weiterverwenden sollte^^
 
Zurück
Oben