Probleme beim Starten des PC's

Roxy

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
36
Hallo,

seit ein paar Tagen ist irgendwas mit meinem PC nicht in Ordnung. Ich habe am Montag den Computer morgens angemacht und höre nur ein lautes piepen (gleichmäßg und lang) - kein Bild auf dem Monitor. Später habe ich im Internet gelesen das es möglicherweise ein Speicherproblem gibt. Jedenfalls hat mehrmaliges Ausschalten des Netzteils und erneutes Hochfahren zum Erfolg geführt. Als er dann hochgefahren ist funktionierte alles ohne Probleme.
Am nächsten Tag trat wieder das gleiche Problem auf. Auch hier funktionierte es nach einigen Starts irgendwann. Am folgenden Tag wieder die gleiche Prozedur. Das Merkwürdige war nur, dass beim Spielen, Surfen und in Windows alles normal funktionierte.
Heute morgen trat dann wieder das gleiche Problem auf. Dieses mal hat das Ausschalten des Netzteils und dann erneutes Hochfahren nichts bewirkt. Ich habe alle Stecker überprüft - nichts. Die RAM-Bausteine habe ich in anderen Slots probiert - nichts. Schließlich habe ich sie ganz ausgebaut und diesmal hat das piepen zwar aufgehört, aber es war immer noch kein Bild auf dem Monitor zu sehen. Dann habe ich beide einzeln ausprobiert und endlich ging es wieder. Es scheint wohl so als sei der eine RAM-Baustein kaputt. Oder war das jetzt wieder nur Zufall. Die letzten Tage hat es ja noch funktioniert. Was meint ihr dazu?

mfg
 
Lass mal memtest86+ drüber laufen, dass findest du hier auch.
Das Prog prüft deine Rambausteine nach Fehlern.

Nach diesem Durchlauf weißt du schonmal genaueres über dein Ram ;)
 
Zurück
Oben