TaskBar unter XP friert ab und zu ein...!?

I

~Isamu~

Gast
Hi Leute,
habe folgendes Problem....hin und wieder wenn ich z.B. das design von blau auf silber umstelle ist es so, dass sich die taskbar komplett aufhängt und nur noch die Desktop programme funktionieren, nach einer zeit friert dann auch noch der rest ein und ich muss einen Reset durch führen, das gleiche passiert mir auch manchmal wenn ich das ein oder andere Spiel beende oder nach der installation eines Programmes...ist selten, kommt aber hin und wieder vor, nun meine Frage: Woran kann das liegen? System läuft sonst einwandfrei stabil und ohne Probleme, daten meines PC´s seht ihr ja in der Signatur, danke schon mal für alle Ratschläge
 
AW: TaskBar unter XP friert ab und zu ein....!?!?!

Spuckt die Ereignisanzeige was aus?
Software-/Hardwareänderungen vorgenommen?
Temparaturen OK?
Aktuelle Treiber/Updates installiert?
Systemwiederherstellung?
 
ja ist alles ok, Temp ok, Treiber alles aktuell und nichts OC oder sowas, versteh ich net, denke mal das es ein Bug von XP selbst ist aber trotzdem nervt es
 
nein noch nicht das problem ist ich habbe mein system ja vor einigen wochen komplett neu aufgesetzt und danach ging es eine weile gut und dann hat es wieder angefangen, vorhin auch wieder, game installiert, nach fertigstellung wieder taskbar eingefroren....ich hab echt keine Ahnung woran das noch liegen soll, weil ich hab sonst echt 0 Probleme mit meinem System
 
Habe schon überlegt ob vielleicht der Virenwächter von G Data schuld is, das is den vielleicht mal ausmachen sollte wenn ich etwas installiere ...... was meint ihr dazu?
 
stimmt, vielen dank dann werd ich wohl mal den virenwächter weglassen müssen
 
Zurück
Oben