News PowerColor startet Produktion der HD 3850 AGP

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
In einer kleinen, relativ unscheinbaren Presseaussendung hat PowerColor bescheinigt, was sich viel Nutzer des AGP-Steckplatzes sehnsüchtig gewünscht haben. Das Unternehmen startet als eines der ersten die Produktion der Radeon HD 3850 mit AGP- anstatt PCIe-Interface.

Zur News: PowerColor startet Produktion der HD 3850 AGP
 
Totgeglaubte leben länger...

Aber alte AGP Systeme können die immer schneller werdenden Grafikkarten doch bald gar nicht mehr verwalten.
 
Coole sache! Aber ich glaube kaum, dass sich diese Grafikkarte durchsetzen wird, da sie sich für ein AGP board einfach nich lohnt, der Leistungsverlust durch schwache Komponenten ist einfach zu hoch!
 
Mal schauen um wie viel die erhältlich sein wird, aber ich glaub die X1950Pro wird sie bei mir trotzdem nicht ablösen. Spiel ja nur am Wochenende auf dem Rechner und CoD 4 läuft da auch noch auf max bei 1280x1024.
 
Kumpel von mir wird sich freuen.. Er lässt sich einfach nicht beibringen, dass er kein Geld mehr in sein AGP System stecke soll!
 
hmmmm... wenn die preislich n hammer is, denn werde ich wohl doch nochmal aufrüsten^^
 
mein northwood 3,2 ghz s478 war schon mit einer x1950 xt agp hoffnungslos überfordert...
aber für die s775 upgradeboards mit agp ist das sicher noch für manche interessant
 
Super, dann kann ich mein übergangsboard noch ne Weile behalten und meinen Prozzi endlich ne vernünftige Graka Spendieren.
 
@phr33k

mit nem 4800+x2 s939 2400@2600mhz sollte das schon gehen.denke ich.

cool find ichs auf jeden fall,das agp einfach nicht tod zu kriegen ist. ;)


gruss


edit@kingdodo

nen adapter wird wohl dabei sein.ausserdem lassen sich die pcie stecker leichter stecken. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds sehr lustig, dass es eine AGP Karte mit PciE Stromstecker ist:D
 
ich weiss nicht...eigentlich sollte man das jetzt langsam mal lassen, und auf pci-e setzen. Gerade als ati-Vertreiber ein solches Risiko einzugehen, ich weiss ja nicht wie sinnvoll das ist.
mfg
 
Was mich wieder mal verwundert: Weihnachtsgeschäft verpasst.

Ankündigungen gab es aber schon viele. Für mich ist das Jahr 2008 schon jetzt das Jahr der aufgeschobenen 2007er Produkte. OCZ mit seinem HydroJet, AMDs Phenom Relaunch im B3 Stepping, die 8800 GT, SED/FED oder Laser TV zur Olympiade (?) etc pp.

Ob die AGP-Karten es je ins Regal schaffen? Bin da sehr skeptisch.
 
200 Euro wird die mindestens kosten zu Beginn. Welcher Sparfuchs greift da wild entschlossen zu?

Ist was für Leute die zu konservativ sind um sich mal auszurechnen, dass ihr AGP Stromgrab auch ein Geldgrab ist :p

Ich höre sie sagen: "Damit hatte ich nie Probleme, der ist noch gut und war damals so teuer"
 
Juhu!
Ich bin ja einer der noch AGP nutzt und für den das wohl noch lohnt... Z.Z. werkelt ein X2 4400 und eine 1950Pro bei mir. Ein Wechsel auf ein PCI-E Board lohnt nicht, da ich hier auch den Sockel und somit den Prozessor und Ram wechseln müsste.

Ich denke das Update 1950 Pro -> 3850 sollte sich lohnen, oder eher nicht?
 
Hmmm... wenn der Preis gut ist, dann sollte ich mir das Teil vielleicht kaufen.
Denn meine 6800GT ist langsam aber sicher für keine neueren Games zu gebrauchen :D
 
Totgesagte leben länger :D
Eigentlich sollte AGP schon ausgestorben sein, aber viele weigern sich immernoch zu wechseln.
Aber ok, so macht man noch wenigstens etwas Gewinn.
 
@Fred67

+- 200€ für schätungsweise 60% Mehrleistung im Durchschnitt und der Gewißheit, endgültig in der Sackgasse AGP festzuklemmen.

Wohlweißlich nur, wenn der x2 4400 in der Lage ist die volle Leistung aus der Karte zu holen und AGPleistung = PciExpressleistung ist.
 
Zurück
Oben