Asus P5W dh Delux macht probleme

JustAlexx

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
21
Hallo jungs.

Ich weiß nicht ob das hier der richtige bereich ist aber ich weiß einfach net was los is!

Seit einigen Wochen macht mein system:(

Asus P5w DH Delux
Core2duo E3620
3GB Ram 2*1GB + 2*500MB

Komplett Wassergekühlt.)

Mega Probleme!!

Ich bekomm trotz 2 Maliger system neuaufsetzungen inkl Festplatten Wechsel
In normalen Programmen (icq, tune up, msn und avast) eine auslastung von 40 - 60 prozent
Spiele wie Z.b: den Mircosoft Flugsimulator X kann ich auf lowest einstelluingen garnicht Ruckelfrei spielen.

Zuerst Dachte ich an zuwarme Temp. Allerdings ist laut Bios nach 24 H Normal betieb der cpu nur 28 Card und das Mainboard 41 Card warm..

Ich Plane auf einen Intel Core2duo E6700 Um zurüsten. Sollte das problem damit gelöst sein??

Habt ihr andere ideen?

Bitte bitte Helft mir.

Gruß + Vielen dank im Vorraus
Alexander

*edit*

Würdet ihr sagen es bringt was auf den E6700 aufzurüsten?? Oder für das geld lieber ne richtig gescheite graka zulegen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche CPU hast du genau?

Naja, von einem Core2 auf einen Core2 umzurüsten, damit Windows"office" Programme richtig laufen wird nichts bringen, denn

- jeder Core2 ist für sowas geeignet
- eine Auslastung von 40-60% ist abnormal, da ist definitiv etwas schief gelaufen beim installieren und konfigurieren...


Tipp: Bau mal die 2x512mb raus....

Bist du sicher, dass die Wasserkühlung korrekt montiert ist und alles gut genug kühlt?
 
Das system lief nen halbes jahr sehr gut Wie kann ich testen ob alles gut gekühlt wird??

Wenn ich im betrieb an das kupfer fasse ist das nur Normal warm also nicht heiß oder so ..

Welche zuverlässigen test methoden Gibt es?

Der pc ist eig. für games wie Wow Flugsimulator X und office halt.

Firefox hat momentan nen Speicher von 100 K


Plz Helft mir.

gruß
Alex

*edit*
Ram wechsel hat nichts gebracht
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn es vorher gut war mit der cpu kann es ja daran liegen .
logisch oder

bzw eine stärkere cpu ist nicht das problem
 
versteh gerade nich was du meinst?

Erkläre mal bitte

Kann Es sein das Hardware Kaputt ist??
oder würde dann mehr ausfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du villeicht schonmal an einen trojaner oder ähnliches gedacht?wenn der sich windwos einhackt,was der so gut wie immer macht,also bei mir zumindest immer^^,dann kann der das schon langsamer machen.also bei mir ist das windwos soo lahm geworden,im betribe haste aufm destkop rechtsklick gemacht=10 sekunden später kam das menü,wie als hätte ich nur 256mb ram gehabt...
auf alle fälle würde ich sowieso das windwos neumachen!

wenn es dann immer noch das gleiche ist,dann ist es auf alle fälle ein hardwarefehler,denke da auch mal an die cpu!
 
deinstalliere mal die programme die soviel cpu last ziehen und lass mal nen av programm drüberlaufen...oder kill die prozesse die soviel cpu ziehen...dann siehst du ja ob es auf ein anderes übergeht...
 
Hey Jungs.

Hab jetzt gestern neu Formatiert bis jetzt scheint es zu laufen.

Vorhin Hab ich Allerdings mal avast installiert und schon hatte ich wieder ne auslastung von ~25-30 Prozent

hab dann mal das system wieder zurück geschrieben und jetzt gehts wieder gut.

kann es sein das es an Avast lag? Ist mein E6320 Einfach zu schwach ?

Hilft da übertakten?

Oder einfach neuen stärkern Cpu.

*p.s.

Ich hatte das system schon mehrfach neuformatiert aber immer wieder avast mit draufgemacht.. Darum dachte ich nicht an einen Virus..


Gruß
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne mich mit Avast jetzt nicht aus, aber viele Virenprogramme benötigen ziemlich viele Ressourcen und da kann es schon sein, dass Avast für die Auslastung verantwortlich war.
Ich persönlich würde sowieso eher AntiVir Personal Edition Classic nutzen, da es relativ wenige Ressourcen verbraucht und laut Tests eine der besten Erkennungsraten bietet...und kostenlos ist's auch;)
 
da hat SND recht.es ist kostenlos und hat trotzdem den besten virenscanner+es braucht wenig ressourcen.

gut das dein pc läuft,da war meine vermutung wohl erstmal richtig^^
 
Zurück
Oben