Hilfe Problem mit ner externen hdd

unloaded

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
42
ICh habe seit beinahe 2 jahren ne 200GB Western Digital Festplatte (Extern)
Die Fetplatte is mir nur einmal aus einer höhe von 20 cm runtergfallen und das vor ca einem jahr
aber die fetplatte hat heute auf einmal angefangen zu klicken und ist aus gegangen ich habe nun keinen zugriff merh auf die platte
Auf der Platte sind wichtige daten wisst ihr wie man die daten recovern kann oder ob das nur ne Western Digital Macke ist
 
Wenn die Disk nicht mehr anläuft, ist die einzige Möglichkeit der Austausch der Drive-Elektronik einer baugleichen Festplatte. Wenn die Drive-Mechanik hingegen einen Defekt hat, gibt es keine Möglichkeit.
 
ja aber von festplatten habe ich kaum ahnung also vom innenleben aber heute is die hdd noch mal angegangen aber ich konnte keine dateien kopieren also die is voll kaput
aber wenn is es die drive mechanik
das die hdd nach knapp 2jahren kaput geht hätte ich nicht gedacht ich nehme jez wieder nur ncoh samsung
 
Wenn noch Garantie auf dem Laufwerk ist, könntest Du sie reklamieren, wenn sie bereits drüber ist, kann Du auch das Gehäuse öffnen und den Drive mal intern verbauen. Bei externen Drives kann auch die Spannungsversorgung und der USB-Brückenchip einen Defekt haben, diese Teile würde man dann ausschließen können. Intern verbaut wären evtl. dann auch die S.M.A.R.T.-Werte hilfreich, es kommt immer darauf an wie die Disk sich verhält, z.B. noch hoch läuft aber sich am System nur nicht mehr meldet. Den Spin-Up kann man i.d.R. auch im externen Gehäuse wahrnehmen, indem man mit dem Ohr auf dem Gehäuse einschaltet.
 
unloaded schrieb:
das die hdd nach knapp 2jahren kaput geht hätte ich nicht gedacht ich nehme jez wieder nur ncoh samsung
Da ist es auch nicht besser (und meiner Meinung nach sogar noch viel schlimmer).

Allein das runterfallen ist für fast alle normalen 3.5'' HDDs das Ende. Häufig hab ich aber auch schon gesehen, dass die Platten im Betrieb bewegt, gedreht und alles mögliche werden. All das geht natürlich auch auf die Mechanik.
 
ide fetplatte ört sich eig ganz normal an bis auf nen kratzen und das die lahm ist und datenverlust beimm schreiben angezigt wird
dazu is mir gerae noch aufgefallen als ich die angeschlossen ahbe das da steht 60 von 180 gb frei aber fast alle verzeich nisse lehr sind abe rich brauch die daten
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben