Hilfe mein neuer Pc hat hohen leistungsverlust

mannigame

Newbie
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
7
Hey,
ich habe mir einen neuen Pc zugelegt, aber irgendwie den Verdacht, dass ich Leistungseinbußen habe

In meinem Pc arbeitet
2 gb ram corsair latenz 4 speicher
2 geforce 8800 gt
p6n sli mainboard
der quadcore q6600 kentsfield 2,4 Ghz
und ein 700 watt netzteil tagan

an sich arbeitet er in windows sehr schnell...datenübertragung alles flott...aber in Spielen wei Crysis kommt es zu starken Rucklern bei (hohen (nicht very high!!) Einstellungen)
Irgendwie scheint mein Sli modus kaum Leistung zu liefern...allgemein habe ich das Gefühl, dass irgendwas den Pc bremst
Hat jem nen Rat ...was ich machen kann
bei 3d benachmark erreiche ich nur schwache 12000 Punkte...
auch das scheint mir wenig
Danke für jegliche tipps
Mannigame
 
12000 Punkte im 3DMark06 sind doch ok !!!
Schein alles i.O. zu sein !

Teddy
 
Crysis profitiert leider so gut wie gar nicht von SLI.:(
12000 Punkte sind in Ordnung.

Um Crysis ruckelfreier genießen zu dürfen, wirst du AA+AF und Details zurückschrauben müssen.;)


EDIT: Aber warum deshalb gleich 2 Threads eröffnen?:rolleyes:
 
12k im 06er? Mit 8800GT SLi und Quad? Also 16k sollten das schon mindestens sein...
Was für eine Treiberversion verwendest du?
Poste einfach mal einen Screenshot von deinen Treibersettings kann ja nicht sein :)
Sieht irgendwie aus als ob SLi aus wäre...
 
12.000 hab ich mit meinem 6600 Quad und der MSI 8800GT OC auch, mit SLI sollte das um einiges mehr sein. Stell mal in der Systemsteuerung den Energieplan auf Höchstleistung, ich hatte beim ersten 3D-Mark auch nur knapp 9000 Punkte, bevor ich daran gedacht hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du vista?
wenn ja, hast du diese hotfixes installiert?
da gabs doch was (ich selbst hab xp deswegen kenn ich mich da nicht aus) womit sli auch unter vista möglich ist?!
 
Zurück
Oben