P35 DS3R Probleme bei OC

erzbengel007

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2006
Beiträge
342
Hallo liebe Community,

ich habe schon mehrfach gelesen, dass man seine CPU (E6750 Boxed) problemlos auf 3,2 bis 3,6 GHZ takten könnte. Ist dies wirklich der fall?

Falls ja, dann würde ich Sie um Hilfe bezüglich der Einstellungen bitten. Im Bios war ich bereits, aber welche Einstellungen ich treffen muss, damit es auf 3,2 GHz geht, weiß ich leider nicht, außer FSB auf 400(?).

Mein System sieht so aus:

E6750 Boxed@Zalmann 9700LED
GA-P35-GS3R
RAM: OCZ DIMM 4 GB DDR2-800 Kit (OCZ2T800C44GK, XTC Titanium)

habe ihn ja schon auf 3,2 zu laufen aber der will nicht so richtig und ab und zu bekomme ich einen bluscrenn.
muss ich noch irgend was im Bios umstellen den die rams laufen nicht so wie sie sollen und wollte sie meine CPU auf 3,5 oc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht so aus als ob du die VCore nicht erhöht hast!
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    171,3 KB · Aufrufe: 199
Dein Speicher läuft zu schnell OCZ gibt das meist nicht her, Du mußt als RAM Teiler den 2er Multiplikator einstellen. Dein VCore kommt mir auch etwas niedrig vor, ich wette aber auf den Speicher.
 
Meine 2 OCZ Kits laufen Problemlos auf 1000 MHZ sag sowas net @ Samurai :D
 
Tippe auch auf den RAM. Wie "Samurai Z" schon sagte mal den RAM-Teiler runterstellen. :)

@ahgeprof
Wo haste dein Hintergrundbild her? Find ich cool :)
 
ja danke habe ihn jetzt richtig eingestelt,denke ich mal den die bei arlt in Magdeburg haben zu mir gesagt das er mit 4-4-4-12 laufen muss was ich aber nicht glauben kann.und wo sehe ich das der speicher die richtige volt hatt.
den der soll mit 2.0 laufen aber ich kann das nirgends sehen?
 
Muß sich doch langsam mal rumsprechen STRG F1 sind die magischen Tasten bei Gigabyte. Das im Hauptmenü drücken. Die Timings mußt Du dann manuell eingeben, das SPD ist meist bei solchen Riegeln konservativ mit Standardtimings programmiert, damit der Speicher auch mit 1,8V Standardspannung läuft, für die die die manuellen Einstellungen nicht finden. :)
 
ich würd den ram mal auf 800mhz laufen lassen bei CL5, da wirds sicher stabil gehen und beim multi von 8 hast dann eh 3,2ghz wie du es wolltest. so wird das system mit sicherheit am stabilsten laufen!
 
@erzbengel007

Die Spannung (VCore) der CPU brauchste definitiv nicht zu erhöhen. Mein E6750 läuft auf 3Ghz mit 1,2 V und auf 3,2 Ghz mit 1,2625V. Also lieber versuchen den zu untertakten, dann lebt er länger, bleibt kühler und spart Strom.

Wichtig ist aber, das du beim Gigabyte Board die Einstelltung des Vocre NICHT auf "Auto" lässt, da das Board diesen Wert sonst gefährlich weit erhöht. Ich habs mal mit 3,2 Ghz ausprobiert und hatte laut Cpu-Z nen Vcore von 1,5 :freak:

Ansonsten das beachten was meine Vorschreiber schon geschrieben haben ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben