News Erste Eindrücke von Intels Skulltrail-Mainboard

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.249
Aktuelle Intel-Chipsätze bieten keine SLI-Unterstützung für Nvidia-Grafikkarten. Dies wird sich auch in den kommenden Monaten nicht ändern, einzig und allein eine Ausnahme wird gebildet: Intels Skulltrail-Plattform, ein Gespann aus einem Dual-Prozessor-Mainboard mit der Unterstützung von bis zu vier PCIe-x16-Grafikkarten.

Zur News: Erste Eindrücke von Intels Skulltrail-Mainboard
 
Intel hat momentan echt nur gute sachen, hoffentlich bleibt das so
sehr inovativ, aber ist ja klar, intel ist ja nicht umsonst marktführer
 
wäre das mal ein Dual Board was sich auch zum Übertakten eignen tät?
Ich würd ja sogern ein Dual Xeon System mit übertaktungsmöglichkeiten haben...
8x 3,5 Gig täten schon jucken! ... =) (&: nein - nicht zum Zocken!!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass Intel so viel Kohle über hat, dass man Geld für solche Prestige-Objekte ausgeben kann die im Leben keinen Profit abwerfen.
 
Naja, ist ja nicht schlecht dass die so Inovativ sind aber lieber sollen sie Geld in bezahlbare Inovationen für Normalbenutzer stecken find ich!
 
sieht ja sehr interessant aus, diese 4x x16 motherboard. ;) mit 2 cpus.

bin ja mal gespannt, wenn das fertig ist, was es kostet.
 
ich nicht. ich will was ausbaufähiges zum Arbeiten haben - wenn man die Prozzen auf knapp 3, 6 - 3,8 gig kriegt, dann hat ich im letzteren Fall 28800 Mhz rechenleistung! (... was echt cool wär!)
 
da hier schon wieder "profit", "kunden" und "viel zu teuer" in den raum geworfen wurde, kontere ich mal mit dem absoluten klassiker des sinnlosen postings: WO SOLL DAS ALLES NUR HINFÜHREN?

so, genug mit dem sinnlosen gelaber. jetzt können sich auch alle mal wieder vernünftig verhalten. einen schönen tag wünsche ich noch.

ps: schönes ding des machbaren, immer wieder interessant, dass die desktop angebote zumindest teilweise nicht außen vor gelassen werden. Wobei 771 eigentlich auch gleich xeon sein könnte, wozu einen 771er QX....
durchweg gelungenes board! hoffentlich findet der 100MCP in ähnlicher form auch zum P45 ;)
 
Wattwanderer schrieb:
Wenn man so auf den Putz haut, wären 8 RAM Sockel nicht beeindruckender?
War vermutlich schlichtweg zu wenig Platz auf dem Board, dann hätte man hochkannt bauen müssen.
 
Natürlich kann man damit die CPUs OCen denn da laufen nur QXe drauf und die haben ja nen freihen multi ergo kann man die auch sehr leicht auf 4Ghz und mehr schrauben
 
Blutschlumpf schrieb:
War vermutlich schlichtweg zu wenig Platz auf dem Board, dann hätte man hochkannt bauen müssen.


Genau richtig. Es ist schließlich immer noch ein ATX-Mainboard.
 
ich nicht. ich will was ausbaufähiges zum Arbeiten haben - wenn man die Prozzen auf knapp 3, 6 - 3,8 gig kriegt, dann hat ich im letzteren Fall 30.400 Mhz rechenleistung! (... was echt cool wär!) :D
 
Irgendwie kommen in den letzten Wochen die ganzen Extremlösungen in Sicht. 3-Way-SLI, jetzt der Skulltrail. Schon beeindruckend, auch wenn für den Endanwender wohl nicht zu gebrauchen.
Einzig die Möglichkeit, auf einem Intel-Board SLI nutzen zu können, sollte mal in die erschwinglichen Modelle einfließen.
 
Was denn jetzt?

ich nicht. ich will was ausbaufähiges zum Arbeiten haben - wenn man die Prozzen auf knapp 3, 6 - 3,8 gig kriegt, dann hat ich im letzteren Fall 28800 Mhz rechenleistung! (... was echt cool wär!)

oder

ich nicht. ich will was ausbaufähiges zum Arbeiten haben - wenn man die Prozzen auf knapp 3, 6 - 3,8 gig kriegt, dann hat ich im letzteren Fall 30.400 Mhz rechenleistung! (... was echt cool wär!) :D
????
 
Nur leider etwas kurzsichtig von der Anordnung der Slots. Nicht mal 3xSLI ist da möglich, weil bekanntlich nur die GTXe zwei SLI Verbinder haben und die sind DualSlot!
PS. gibts eigenlich flexible SLI Verbinder zum Überbrücken unterschiedlicher Slot Abstände?

Gruss
:freak: Naturlich bei der Nutzung aller Slots.
 
Zurück
Oben