Nach Netzteil-Defekt Windows Boot langsam

Lion88

Commander
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
2.574
Hi Leute!

Ich hab folgendes Problem: Nachdem mein Netzteil am Dienstag abgeraucht ist (be quiet 450W Straight Power, nein, ich habe die Lüftersteuerung ned benutzt) und be quiet das Teil getauscht hat, bootet mein PC wesentlich langsamer. Der Bootscreen bleibt mehr als doppelt solange als vorher und bis ich beim Anmeldescreen bin, vergeht auch fast ne Minute. Ansich is so ne Minute ja ned schlimm, aber vorher gings ja wesentlich schneller, ausserdem kommen beim boot seltsame Geräusche von der Festplatte. Kann es sein, dass durch den Netzteildefekt meine Platte hops gegangen ist? Kann ich das irgendwie testen?

Mein System:
E6750 @ 3,1 Ghz
4 Gb Ram
Windows XP Prof 32 bit
Geforce 8800 GT
Platte: Maxtor S-ATA 250 GB

LG


Lion8
 
Die Disk kannst Du mit dem Herstellertool der Festplatte überprüfen. Die S.M.A.R.T.-Werte lassen z.B. mit HD Tach überprüfen.
 
Hm, das Programm wirft mir keinen Fehler aus. Woran könnte das sonst noch liegen? Hat jemand ne Idee?
 
Was is ChkDsK?

Ich hab 2 Platten, beide 250 GB groß. Auf der einen läuft Vista, auf der anderen läuft XP. Ich will mich eh von Vista trennen. Kann ich die Daten der Xp Platte einfach rüber kopieren? Wie sieht das dann mit booten etc aus? Ausserdem hab ich das problem, dass wenn ich den PC anmache, ich die Abfrage bekomme, welches Windows cih booten will Vista, oder Xp. Wenn ich aber die XP Platte als First Boot Device einstele, bootet er garnimmer. Wie kann ich das ändern?
 
Zurück
Oben