Vista neu installieren alte daten sichern

Odin1887

Ensign
Registriert
Juni 2007
Beiträge
142
Hi ich möchte gerne windows vista 64bit installieren möchte aber meine daten vorher sichern auf einer externen festplatte nun meine frage Kann/Muß ich den ganzen C: ordner auf die externe festplatte kopieren oder muß ich die alten windows xp ordner löschen ??? HAb da nich soviel ahnung von deshalb frag ich lieber mal nach sorry :freak:
 
Du kopierst die Dateien die du brauchst... sonst nichts, will heisen Internet Explorer oder halt deine Browser Favoriten, Daten wie Dokumente Excel Word, Spielstände die sich unter Eigene Dateien befinden.

Gesamt C zu sichern macht keinen Sinn.
 
ich dachte das ich alle installierten programme darauf packen kann dann die platte formatiere vista raufspiele und dann einfach die programme wieder rüber ziehe oder geht das nich ???
 
verdammt hab ich mir fast gedacht muß ich also alles neu installieren wie sieht es aus mit den treibern für Graka mainboard maus tastatur muß ich die auch neu installieren hab xp home 32 bit

EDIT : kann deshalb auch kein upgrde machen da es unter win xp 32bit nicht startet
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Vista sind für fast alle Geräte/ Komponenten andere/ neue Treiber erforderlich.

Auch sind alle Programme/ Anwendungen/ Spiele komplett neu zu installieren.

Warum? Es geht um die Programmeinträge als solches und natürlich auch um die Registry-Einträge, etc..

Das einzige was du machen kannst, Favoriten/ Lesezeichen, Spielstände, Bilder, Videos, Texte/ Dokus, etc. sichern und nachher entsprechend in die neu zu erstellenden Ordner zurückspielen.
 
XP 32 bit auf Vista 64 bit geht nicht und die treiber musst du natürlich auch neu machen.
 
ok danke erstmal noch ne frage zum formatieren gibts da noch ein bestimmtes programm zum formatieren oder einfach rechtsklick und dann formatieren ?

mfg odin1887
 
Das formatieren kannst du auch Vista während der Installation überlassen - musst halt nen bissel aufpassen und lesen, was man die da so auf den Monitor pinselt ...
 
Gibt es nicht so eine Funktion bei neuen systemen.

Also angenommen man kauft sich einen neuen rechner auf dem schon windows installiert ist
Es wird aber keine Windows-cd mitgeliefert, sondern man muss sich selbst das Windows auf cd brennen.
Und das wird dann mit allen aktuell installierten programmen gemacht.
Wenn ich dann von dieser cd windows installiere sind auch wieder die programme vorhanden, samt registry einträgen.

Falls ich mich irre: Schande über mein haupt :heul:
 
Das was 'Dr Gonzo' meint, käme einem Übertragen der Programme/ Benutzereinstellungen etc. gleich - was aber bei einem "Betriebssystemwechsel" wie er hier vorgenommen wird -- und dann auch noch von x86 auf x64 -- niemals funktionieren kann und wird.

Daten sichern, Betriebssystem, Treiber, Programme, etc. neu aufsetzen, Daten zurücksichern -- fertig. Macht zwar nen bissel Arbeit, aber anders geht es in einem solchen Falle nicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben