XP auf HP Pavilion 6500dv

Nuuub

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
285
Guten Tach!

Habe hier gerade das Notebook "Pavilion dv6534ea" von HP stehen, auf dem Standardmäßig Windows Vista installiert ist. Da das sagenumwobene Bestriebssystem jedoch keine USB-Geräte installieren lässt, wollte ich gern auf XP umsatteln.

Doch hier tritt ein altbekanntes problem auf (ähnliches beim HP 530 Laptop), dass das Win Xp (SP2) Setup die Festplatte bzw. den Controller an dem diese hängt nicht erkennt.
Beim HP530 ließ sich das Problem mit dem Deaktivieren des "Native SATA" Eintrages im BIOS und einem eingebundenen Treiber lösen.
Leider ist dieser Eintrag im BIOS des 6500dv nicht zu finden (das BIOS weist sowieso recht wenig Einstellungsmögflichkeiten auf: Boot Reihenfolge, Uhr - das wars auch schon!).

Daher habe ich es bislang noch nicht geschafft, das XP Setup zu Laufen zu bekommen und wollte hier nun ein wenig um Rat bitten. ;)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben