Office 2003 - Zwischenablage Word: Nur Text kopieren

BaseUser

Ensign
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
200
Hallo Zusammen,

gibt es eine Option, in der man einstellen kann, das Word nur Text in die Zwischenablage kopiert? Bisher habe ich immer das Problem, wenn ich z. B. aus dem Internet-Explorer einen Text einfüge, will Word immer die Formatierungen mitkopieren. Das geht einem ziemlich auf die Nerven, da es dann den eingefügten Text total zerhagelt. Bisher habe ich den Text dann immer über Notepad in Word eingefügt.

Oder ist das ein allgemeines Zwischenablagen-Problem?

Das Problem ist recht nervig, wenn mir da jemand helfen könnte wäre ich dankbar!! :)
 
Schau in die Wordoptionen. Da kannst du einstellen ob die Formatierung beibehalten werden soll oder nur der Text eingefügt wird.
 
Hallo,

über Bearbeiten -> Inhalte einfügen werden die Optionen:

- unformatierten Text
- HTML-Format
- unformatierten Unicode-Text

verfügbar.

mfg

Ria
 
Danke erstmal für die Antworten;

@Ria
Ja, aber so müsste ich bei jedem Einfügen über diesen Weg gehen, oder? Gibt es eine evtl. eine Möglichkeit dies auf Strg + V zu binden?

@Brigitta
Wenn du mir sagst, wo ich die Option finde ernenne ich dich zur Office Königin :D:D
 
Hallo,

Du kannst doch die Tastatur anpassen und in der Vorlage von Word speichern.

Über Extras -> Anpassen -> Registerkarte "Befehle" ....

mfg

Ria
 
Zurück
Oben