Raid 0 Verband mit Abit IP 35

Cartman182

Banned
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
16
Hallo Leute,

ich will mir nen neuen PC holen mit dem Abit IP 35 Mainboard. Ich will mit 2 250GB Platten Raid 0 machen. Leider hab ich keine Ahnung wie ich das machen muss! Ist mein erstes System mit SATA Platten.

Danke
 
Das steht eig. auf den hintersten Seiten im MB-Handbuch drin.
 
Kleine Einweisung:

Wenn du 2 komplett neue Platten hast musst du nach dem Start eine Tastenkombination drücken ( Ctrl + ?)
Dann kommst du ins Menü und drückst CREATE RAID DISK DRIVE . Danach musst einen Namen, Blockgröße und die Raidart ("0" denk ich) eingeben.
Dann Confirm Creation mit Y bestätigen. Saven Das müsste es gewesen sein.

Ich kann dir nicht versichern das es bei dir auch so ausschaut, aber ich hoffe, dass es dir beim Erstellen helfen wird.
 
Hi,

ich habe auch das Board, das kann leider kein Raid. Ich habe mir von Dawicontrol den 3,5 einschub geholt, läuft sehr gut

mfg


TB
 
Jedes P35 kann Raid, das konnte sogar mein Sockel A.
 
Laut Abit kann das Mainboard RAID.
Klick
 
Ja, bei Hardwareverand steht auch das es RAID 0 / RAID 1 / RAID 10 / RAID 5 kann!
Dann wird´s auch so sein.
 
@nightporter
Welches P35 Board kann denn kein Raid?
 
Das IP-35 und das IP-35 Pro kann es, das IP-35E nicht.

Southbridge ICH9R -> mit RAID
Southbridge ICH9 -> ohne RAID
 
Oh, das ist mir noch nie aufgefallen.

Was ich wohl ein wenig unverschämt finde, dass viele Händler das Board mit Raid funktion angeben (habe grade mal gegoogelt).

Auch bei Idealo stehts dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke erstmal für die vielen antworten...

aber ich habe etz immer noch keine Ahnung ob es etz RAID kann oder nicht, weil jeder etwas anderes schreibt.
 
Zurück
Oben