Frage zu MSI P6N Dynamic OC

I

~Isamu~

Gast
Hi Leuts,

wie ja bei MSI bekannt, haben die GraKas und Boards das Dynamic OC, nun kann ich im BIOS meine CPU per einstellung um bis zu 10% hochtakten.

Kann ich das sorglos machen oder wäre das zu riskant? ich meine diese 10% OC sind ja laut MSI im sorglosen Bereich aber ich bin mir nicht ganz sicher.

Habe einen Boxed Kühler auf meiner CPU und CoreTemp spuckt konstante 43 °C aus...was meint ihr kann ich das machen?
 
Hallo, ich habe 6 OC-Level auf meinem Board(gleiches wie du), schau mal ins Handbuch. Zum Thema DOT: Kannst es durchaus probieren, aber behalte beim Belastungstest die Temperaturen im Auge, ich übertakte allerdings lieber per Hand.
Gruß
 
ahso danke...naja aber 6% is nich wirklich lohnenswert, würde am liebsten schon gleich auf 10% gehen
 
achso.....hehe jo hatte ich falsch gelesen *g* alles klar, also im handbuch steht auch nur das man vorsichtig sein soll, dass aber wiederum das Takten über das Tool das sicherste sei....naja ka
 
Kannst es einfach mal probieren, soweit ich weiß kann da nix kaputt gehen weil dabei auch die Spannungen vom DOT eingestellt und kontrolliert werden.
Gruß
 
Hey! Überakte besser manuell über Erhöhung des FSB! Diese OC Tools erhöhen immer viel zu stark die Spannungen, um Stabilität auf allen Systemen zu erreichen. Dabei ist diese Erhöhung von zb. Chipsatz meist unnötig für nen Sprung von 10 %.

Viele CPU's schaffen 10 % mehr takt auch spielend mit Standard Vcore. Das würde ich an deiner Stelle einfach mal ausprobieren.
 
Zurück
Oben